Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Tessa und ihre Allergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tessa und ihre Allergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tauchzicke Tauchzicke ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1333.gif

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Westi-Hündin "Angie" (Verstorben am 24.12.´09) Tessa (geboren am 26.08.´07)

Tauchzicke herausfordern
Tessa und ihre Allergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich kann langsam mal wieder etwas hier reinsetzen.
Ich habe längere Zeit keinen persönlichen Thread reingeschrieben, da mir das ganze miteinander nicht mehr gefallen hat.
Ich hoffe es hat sich gebessert.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was aus Tessa und diesem verflixten Juckreiz geworden ist.
Tessa hat Atopische Dermatitis. Sie wird mittlerweile hyposensibilisiert. Es ist aber ein ganz schön steiniger Weg. -ganz ehrlich. Tessa reagiert hauptsächlich auf Milben (Allergiegrad: 4) und als nächstes auf Flöhe. Im Moment klappt´s ganz gut. Hoffe, es bleibt auch so.

07.11.2010 13:16 Tauchzicke ist offline E-Mail an Tauchzicke senden Beiträge von Tauchzicke suchen Nehmen Sie Tauchzicke in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Tauchzicke am 07.11.2010 um 13:16 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

caro caro ist weiblich
Cindy für immer in meinem Herzen

images/avatars/avatar-2105.gif

Herkunft: Oberfranken
Hunde: Cindy *29.06.00 ( gest. 19.02.10)

caro herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tanja, das hoffe ich ganz stark mit dir Daumen drücken

Alles Gute für deine Maus wub und viel Erfolg mit der Hyposensibilisierung.

07.11.2010 13:26 caro ist offline Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von caro am 07.11.2010 um 13:26 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

Hunde: Westi-Hündin "Angie" (Verstorben am 24.12.´09) Tessa (geboren am 26.08.´07)

Tauchzicke herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Tauchzicke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caro smile , dankeschön.

07.11.2010 13:27 Tauchzicke ist offline E-Mail an Tauchzicke senden Beiträge von Tauchzicke suchen Nehmen Sie Tauchzicke in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Tauchzicke am 07.11.2010 um 13:27 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Bonniemaus Bonniemaus ist weiblich
Alles wird gut

images/avatars/avatar-2005.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Bonnie *20.05.2004

Bonniemaus herausfordern

Tanja ich kann sehr gut nachempfinden, was ihr gerade durchmacht. Troesten Genau das Programm haben wir auch schon hinter uns. Ich drück euch alle alle Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Und ich freue mich wirklich, dass du uns hier weiter auf dem Laufenden hälst. smile

07.11.2010 14:01 Bonniemaus ist offline E-Mail an Bonniemaus senden Homepage von Bonniemaus Beiträge von Bonniemaus suchen Nehmen Sie Bonniemaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 07.11.2010 um 14:01 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2037.jpg

sonnenschein herausfordern

Ich schliesse mich den Worten von Caro und Kerstin an. Toi toi toi....Daumen und Pfötchen sind gedrückt,dass diese Behandlung anschlägt. Ganz liebe und dicke Knuddler an die kleine süsse Tessamaus

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
07.11.2010 15:20 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 07.11.2010 um 15:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Jerrymaus Jerrymaus ist weiblich
Jerrymaus

images/avatars/avatar-2178.jpg

Herkunft: Hessen
Hunde: Jerry 10.10.97 - 27.10.15, Misu 21.7.98 - 11.10.10, Nolie 27.01.2005, Gesi ca. 2002 - 20.7.14

Jerrymaus herausfordern

Hallo Tanja,

drücke Euch alle Daumen, das es hilft. Troesten

Kann gut nachfühlen wie es Dir geht. Mache mit Jerry auch gerade eine Desensibilisierung.
Schlägt gut an.

Liebe Grüsse.

Christiane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerrymaus: 07.11.2010 15:48.

07.11.2010 15:47 Jerrymaus ist offline E-Mail an Jerrymaus senden Beiträge von Jerrymaus suchen Nehmen Sie Jerrymaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Jerrymaus am 07.11.2010 um 15:47 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2037.jpg

sonnenschein herausfordern

Christiane.....an dieser Stelle auch alles erdenklich Gute für Deine süsse Pelznase Blumen

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
07.11.2010 15:54 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 07.11.2010 um 15:54 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Jerrymaus

Hunde: Jerry 10.10.97 - 27.10.15, Misu 21.7.98 - 11.10.10, Nolie 27.01.2005, Gesi ca. 2002 - 20.7.14

Jerrymaus herausfordern

Danke Iduna. wub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerrymaus: 07.11.2010 16:03.

07.11.2010 16:03 Jerrymaus ist offline E-Mail an Jerrymaus senden Beiträge von Jerrymaus suchen Nehmen Sie Jerrymaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Jerrymaus am 07.11.2010 um 16:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Helianthe Helianthe ist weiblich
Chefin des Chaos

Herkunft: Dorsten /NRW
Hunde: Happy (Angel Alice Happy of Ivy Garden)

Helianthe herausfordern

Oh das würde mich auch interessieren, ob es klappt, da Happy auch Allergiker ist.
Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht.
07.11.2010 16:23 Helianthe ist offline E-Mail an Helianthe senden Beiträge von Helianthe suchen Nehmen Sie Helianthe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Helianthe: helianthe1709 YIM-Name von Helianthe: helianthe1709
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Helianthe am 07.11.2010 um 16:23 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Frank
unregistriert

Ich drücke euch auch die Daumen Tanja. Kuss Hoffe, dass es bei euch anschlägt und eine dauerhafte Verbesserung bringt.

Christiane für Jerry natürlich auch, allerdings wundert es mich, dass in diesem Alter noch damit begonnen wird da sind die Ergebnisse ja doch sehr durchwachsen. Aber wenn es funktioniert, dann ist es ja super ich drücke euch die Daumen. Blumen

Grüße
Frank smile
07.11.2010 16:49
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 07.11.2010 um 16:49 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Jerrymaus

Jerrymaus herausfordern

Hallo Frank,

bei Jerry fing es auch erst vor ein paar Jahren an. Früher hatte Jerry immer kahl geleckte Hinterbeinchen , wohlgemerkt nur hinten, warum nur hinten konnte mir keiner sagen.
Nun sehen seine Beinchen so aus:

Vorher haben wir Homöopathie und die Chinesische Medizin ausprobiert, doch der Erfolg war immer nur kurzzeitig.
Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

07.11.2010 16:59 Jerrymaus ist offline E-Mail an Jerrymaus senden Beiträge von Jerrymaus suchen Nehmen Sie Jerrymaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Jerrymaus am 07.11.2010 um 16:59 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Frank
unregistriert
RE: Tessa und ihre Allergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da wächst es nach das ist super Christiane. super Vermutlich hast Du aber auch eine Behandlung machen müssen gegen Pilze oder Bakterien oder war da keine Infektion?
Bitte berichte doch wie es weitergeht Christiane, insbesondere wie es nächstes Jahr verläuft im Frühjahr und Sommer. Das ist wirklich sehr interessant unsere Kliniktierärztin bspw. macht mittlerweile keine Hyposensibilisierungen mehr wenn der Hund älter als 5 Jahre ist weil nur bei wenigen Hunden nachweisbare Erfolge erzielt werden, ganz anders bei jungen Hunden wo die Erfolgsrate doch beachtlich ist. Von daher finde ich das schon bemerkenswert und wenn das nachhaltig ist und bleibt, dann finde ich das eine wichtige Erkenntnis.

Grüße
Frank smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 07.11.2010 17:11.

07.11.2010 17:10
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 07.11.2010 um 17:10 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Jerrymaus

Jerrymaus herausfordern

Hallo Frank,

Jerry hatte keine Pilze und keine Baktierien, war deswegen extra in Birkenfeld.
War am Anfang auch erstmal skeptisch aber da wir schon soviel probiert hatten, wollte ich nichts unversucht lassen.
Nun hoffen wir natürlich das es so bleibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerrymaus: 07.11.2010 17:16.

07.11.2010 17:14 Jerrymaus ist offline E-Mail an Jerrymaus senden Beiträge von Jerrymaus suchen Nehmen Sie Jerrymaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Jerrymaus am 07.11.2010 um 17:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Frank
unregistriert

Sehe ich auch jeden Fall auch so. Hat Frau Dr. Peters bzw die TK Birkenfeld zur Hyposensibilisierung geraten? Ich frage deshalb so akribisch nach weil mich das sehr interessiert. Wenn die das empfehlen auch für dieses Alter, dann hat das auf jeden Fall hohes Gewicht. Wenn ja, haben die was zu den Erfolgsaussichten gesagt?
Das schaut doch aber sehr gut aus, so schaut es ja eigentlich aus, wenn der Abheilungsprozess mitten im Gange ist. super Eine Ausschlussdiät habt ihr nicht mehr machen müssen oder?

Grüße
Frank
07.11.2010 17:19
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 07.11.2010 um 17:19 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Jerrymaus

Jerrymaus herausfordern

Hallo Moderatoren,

kann jemand diesen Beitrag teilen, sonst geht Tessa´s Beitrag unter.
Vielen Dank.

Hallo Frank,

Birkenfeld hat zur Hyposensibilisierung nicht geraten, sondern meine TÄ.
Sie sagte aber auch gleich das die Aussichten nicht so groß wären. Aber bei Jerry hat es angeschlagen und das zählt für mich.
Wenn das Ergebnis so bleibt, sollte man vielleicht die Altersgrenze nicht so eng sehen.
Eine Ausschlussdiät haben wir nicht gemacht.
Bei Jerry waren die Beinchen auch nie entzündet, nur kahl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerrymaus: 07.11.2010 17:30.

07.11.2010 17:28 Jerrymaus ist offline E-Mail an Jerrymaus senden Beiträge von Jerrymaus suchen Nehmen Sie Jerrymaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Jerrymaus am 07.11.2010 um 17:28 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Frank
unregistriert

Zitat:
Wenn das Ergebnis so bleibt, sollte man vielleicht die Altersgrenze nicht so eng sehen.

Ja das sehe ich auf jeden Fall auch so finde ich gut, dass Du es nicht unversucht lässt und das schaut ja mehr als nur vielversprechend aus!! smile smile

Danke für die Infos. Blumen

Grüße
Frank smile
07.11.2010 17:52
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 07.11.2010 um 17:52 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

Tauchzicke herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Tauchzicke

Hay Christiane,
Das ist ja toll zu hören, daß es bei deinem Kleinen anschlägt. Ich hoffe auch, daß es bei Tessa irgendwann zu sehen ist, daß es hilft.
Bei Tessa waren auch ordendlich Bakterien auf der Haut. Aber, das sieht schon klasse aus.

07.11.2010 18:09 Tauchzicke ist offline E-Mail an Tauchzicke senden Beiträge von Tauchzicke suchen Nehmen Sie Tauchzicke in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Tauchzicke am 07.11.2010 um 18:09 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Merlin1 Merlin1 ist männlich
Westi Liebhaber

Hunde: Merlin * 29.06.2004 +06.11.2016,Fin *27.12.2016

Merlin1 herausfordern

ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen,das alles gut wird.

Merlin tief in meinem Herzen
07.11.2010 18:20 Merlin1 ist offline E-Mail an Merlin1 senden Beiträge von Merlin1 suchen Nehmen Sie Merlin1 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Merlin1 am 07.11.2010 um 18:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Bonniemaus Bonniemaus ist weiblich
Alles wird gut

images/avatars/avatar-2005.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Bonnie *20.05.2004

Bonniemaus herausfordern

Christiane, ich bin wirklich baff erstaunt. FInde es sehr toll, dass ihr trotz seines Alters die Behandlung gemacht habt. Und ich finde, das gibt Mut für andere betroffene Hunde/halter. Ich wünsch euch von Herzen, dass der Erfolg dauerhaft ist smile

07.11.2010 19:41 Bonniemaus ist offline E-Mail an Bonniemaus senden Homepage von Bonniemaus Beiträge von Bonniemaus suchen Nehmen Sie Bonniemaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 07.11.2010 um 19:41 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Betzi
unregistriert

Ich kenne mich leider mit dieser Materie überhaupt nicht aus, so dass mir nur bleibt, dass ich euch beiden Gute Besserung wünsche. Tessa kann sich glücklich schätzen, so ein Frauchen wie dich gefunden zu haben wub

Und auch du Christiane ... bzw. euch beiden ... alles Gute, bzw. Gute Besserung
Ich finde es beachtlich, mit welchem Durchhaltevermögen ihr das alles meistert blush
07.11.2010 19:54
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Betzi am 07.11.2010 um 19:54 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Tessa und ihre Allergie

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH