Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Allgemein » Umfragen » Rechts- oder Linkspföter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Rechts- oder Linkspföter?
Rechtspföter - Hündin 3 30.00%
Rechtspföter- Rüde 2 20.00%
Linkspföter - Hündin 2 20.00%
Linkspföter- Rüde 2 20.00%
Beidpföter 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Rechts- oder Linkspföter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy 1.7.1999

Kathi herausfordern
Rechts- oder Linkspföter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Chemnitz - Laut einer Studie gibt’s bei Katzen „Links-“ und „Rechtshänder“. Die Weibchen sind Rechts-, Kater dagegen Linkspföter. Aber wie ist das bei Hunden? Gibt Ihr Hund mit links oder rechts Pfötchen?

„Es gibt tatsächlich Hunde, die Tätigkeiten auf einer Seite leichter ausführen“, sagt Sabine Handel (38 ), Chefin der Hundeschule Familiaris.

Die Tiere reagieren auf einer Seite leichter. Wir sprechen von links- und rechtsführig“, bestätigt Hundebesitzerin Petra Holzer (57). So wie bei Katzen sind die Hundeweibchen auf rechts eingerichtet, Rüden auf links. Das äußert sich nicht nur beim „Pföteln“, wie Schmetterlingshündin Mary (5) zeigt: „Sie dreht sich auf rechts“, sagt Frauchen Sabine Eckert (51)

Quelle

Das ist ja spannend großes Grinsen
Aber sind wirklich die meisten Hündinnen Rechtspföter und die Rüden Linkspföter?

Ich habe gerade den Test mit Amy gemacht und sie hat mir wirklich immer zu erst ihre rechte Pfote gegeben.
Wie ist das mit euren Hunden? happy

02.09.2009 12:38 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathi in Ihre Kontaktliste ein

caro caro ist weiblich
Cindy für immer in meinem Herzen

images/avatars/avatar-609.gif

Herkunft: Oberfranken
Hunde: Cindy *29.06.00 ( gest. 19.02.10)

caro herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,

also Cindy langt mir, wenn ich ihr die Pfötchen abtrocknen möchte immer zuerst die linke Pfote entgegen großes Grinsen

02.09.2009 12:55 caro ist offline Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von caro am 02.09.2009 um 12:55 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-1814.gif

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008 und Höphi, geb. 2008

Indigooblau herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Das ist ja wirklich sehr interessant... Ich habe gleich mal Elie herausgefordert und sie hat fast immer mit der rechten Pfote schneller reagiert. Pfötchen gibt sie auch ausschließlich mit rechts.

Bei meinen Katzen sind beide Linkspföter... Die Katze wie der Kater.....

Ich habe da noch nie darüber nachgedacht, aber warum sollte es soetwas nicht bei Tieren auch geben.

Danke für die Anregung Kathi

02.09.2009 12:57 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Homepage von Indigooblau Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1799.jpg

sonnenschein herausfordern

Chucky ist eindeutiger Rechtspfotie wub

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
02.09.2009 13:04 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 02.09.2009 um 13:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1854.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix* 13.6.2003

Idefix herausfordern

hm, wirklich eine interessante Frage Augenzwinkern ich krieg normalerweise zuerst die linke Pfote cool aber das liegt vielleicht dran, dass ich eindeutige Rechtspföterin bin? Augenzwinkern

02.09.2009 14:48 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

HEXENCURLY HEXENCURLY ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-1740.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Hunde: Kira 17.10.04 und Bonny 06.03.08

HEXENCURLY herausfordern

Also gruebel Bonny gibt im Wechsel Pfötchen und das wie sie gelaunt ist aaah Zunge raus . Aber das ich jetzt gezielt sagen kann sie gibt immer mit links oder rechts kann ich nicht sagen. Zunge raus Ich denke auch das es damit zutun hat wie man die Hand hält. Obwohl ich es mit der linken und der rechten Hand probiert habe.
Kira gibt kein Pfötchen sie macht lieber "Männchen". wub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HEXENCURLY: 03.09.2009 14:37.

03.09.2009 14:35 HEXENCURLY ist offline E-Mail an HEXENCURLY senden Beiträge von HEXENCURLY suchen Nehmen Sie HEXENCURLY in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von HEXENCURLY am 03.09.2009 um 14:35 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sari Sari ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: a Bayer in Ostfriesland
Hunde: Westie Quincy 7.8.2006, Scottish-Terrier Flöckchen 29.10.2008

Sari herausfordern

Flocke ist auch rechts-Pfotler wub und Quincman auch wub
Liebe Grüße

03.09.2009 15:04 Sari ist offline Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sari am 03.09.2009 um 15:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

melle und kira melle und kira ist weiblich
Kiras Persönlicher Dosenöffner

Herkunft: Baden Württemberg
Hunde: Kira *03.11.2005*

melle und kira herausfordern

also wenn kira nach etrwas "greifen" will oder ihr spielzeug festhalten tut, dann meist rerst mit der rechte pfote.

03.09.2009 16:03 melle und kira ist offline E-Mail an melle und kira senden Beiträge von melle und kira suchen Nehmen Sie melle und kira in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von melle und kira am 03.09.2009 um 16:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Deargi
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1907.gif

Deargi herausfordern

Der Herr bevorzugt eindeutig seine linke Pfote, egal ob bei "Guten Tag", "Winke, Winke" oder sonstigen zu löseden Aufgaben. Mit rechts hab ich ihn noch nie pföteln sehen. Augenzwinkern

LG, Sandra

Bestimmung der Evolutionsstufe einer Person(engruppe).[/SIZE][/CENTER]
03.09.2009 19:20 Deargi ist offline Beiträge von Deargi suchen Nehmen Sie Deargi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 03.09.2009 um 19:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Allgemein » Umfragen » Rechts- oder Linkspföter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH