|
|
| Umfrage: Rechts- oder Linkspföter? |
| Rechtspföter - Hündin |
   |
3 |
30.00% |
| Rechtspföter- Rüde |
   |
2 |
20.00% |
| Linkspföter - Hündin |
   |
2 |
20.00% |
| Linkspföter- Rüde |
   |
2 |
20.00% |
| Beidpföter |
   |
1 |
10.00% |
| Insgesamt: |
10 Stimmen |
100% |
Rechts- oder Linkspföter? |
 |
|
 |
|
|
| Rechts- oder Linkspföter? |
 |
| Zitat: |
Chemnitz - Laut einer Studie gibt’s bei Katzen „Links-“ und „Rechtshänder“. Die Weibchen sind Rechts-, Kater dagegen Linkspföter. Aber wie ist das bei Hunden? Gibt Ihr Hund mit links oder rechts Pfötchen?
„Es gibt tatsächlich Hunde, die Tätigkeiten auf einer Seite leichter ausführen“, sagt Sabine Handel (38 ), Chefin der Hundeschule Familiaris.
Die Tiere reagieren auf einer Seite leichter. Wir sprechen von links- und rechtsführig“, bestätigt Hundebesitzerin Petra Holzer (57). So wie bei Katzen sind die Hundeweibchen auf rechts eingerichtet, Rüden auf links. Das äußert sich nicht nur beim „Pföteln“, wie Schmetterlingshündin Mary (5) zeigt: „Sie dreht sich auf rechts“, sagt Frauchen Sabine Eckert (51) |
|
Quelle
Das ist ja spannend
Aber sind wirklich die meisten Hündinnen Rechtspföter und die Rüden Linkspföter?
Ich habe gerade den Test mit Amy gemacht und sie hat mir wirklich immer zu erst ihre rechte Pfote gegeben.
Wie ist das mit euren Hunden?
__________________ Viele Grüße Kathi mit Amy

|
|
02.09.2009 12:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
caro

Cindy für immer in meinem Herzen

Herkunft: Oberfranken Hunde: Cindy *29.06.00 ( gest. 19.02.10)
caro herausfordern
 |
|
Hallo Kathi,
also Cindy langt mir, wenn ich ihr die Pfötchen abtrocknen möchte immer zuerst die linke Pfote entgegen
02.09.2009 12:55 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von caro am 02.09.2009 um 12:55 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
Hallo
Das ist ja wirklich sehr interessant... Ich habe gleich mal Elie herausgefordert und sie hat fast immer mit der rechten Pfote schneller reagiert. Pfötchen gibt sie auch ausschließlich mit rechts.
Bei meinen Katzen sind beide Linkspföter... Die Katze wie der Kater.....
Ich habe da noch nie darüber nachgedacht, aber warum sollte es soetwas nicht bei Tieren auch geben.
Danke für die Anregung Kathi
__________________ Liebe Grüße
Elie, Höphi und Juliana
|
|
02.09.2009 12:57 |
|
|
|
|
Chucky ist eindeutiger Rechtspfotie

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
|
|
02.09.2009 13:04 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 02.09.2009 um 13:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Idefix
Ilse, Second Admin

Herkunft: Wien/Österreich Hunde: Idefix* 13.6.2003
Idefix herausfordern
 |
|
hm, wirklich eine interessante Frage
ich krieg normalerweise zuerst die linke Pfote
aber das liegt vielleicht dran, dass ich eindeutige Rechtspföterin bin?

|
|
02.09.2009 14:48 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von HEXENCURLY am 03.09.2009 um 14:35 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Sari

gesperrt

Herkunft: a Bayer in Ostfriesland Hunde: Westie Quincy 7.8.2006, Scottish-Terrier Flöckchen 29.10.2008
Sari herausfordern
 |
|
Flocke ist auch rechts-Pfotler
und Quincman auch
Liebe Grüße
__________________ [IMG]http://i39.tinypic.com/14nzgua.jpg[/IMG]
|
|
03.09.2009 15:04 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sari am 03.09.2009 um 15:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
also wenn kira nach etrwas "greifen" will oder ihr spielzeug festhalten tut, dann meist rerst mit der rechte pfote.

|
|
03.09.2009 16:03 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von melle und kira am 03.09.2009 um 16:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
Der Herr bevorzugt eindeutig seine linke Pfote, egal ob bei "Guten Tag", "Winke, Winke" oder sonstigen zu löseden Aufgaben. Mit rechts hab ich ihn noch nie pföteln sehen.
LG, Sandra
__________________ [CENTER][IMG]http://www.internet-taubenschlag.de/forum/image.php?u=4081&typ
e=sigpic&dateline=1324470742[/IMG]
[SIZE=10]Niveau bezeichnet eine mathematische Einheit zur
Bestimmung der Evolutionsstufe einer Person(engruppe).[/SIZE][/CENTER]
|
|
03.09.2009 19:20 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 03.09.2009 um 19:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|
 |
|
|