Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Flohallergie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flohallergie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sheila99 Sheila99 ist weiblich
Westie-fanatiker

Herkunft: BaWü
Hunde: Westies: Sheila (*24/03/99 - 01/02/15) Daisy (*10/06/1991-21/08/2 005) Tommy (*02/02/1997-09/02/2 000)

Sheila99 herausfordern
Flohallergie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winken

Wir haben mal wieder diesen bösen Juckreiz blush

Vor gut 1 1/2 Wochen hab ich Sheila eine Sommerfrisur verpasst , schon da fing es mit dem Jucken wieder an. Aber es hielt sich in Grenzen.
Mittlerweile kratzt sie sich ununterbrochen am Bauch, an der Seite, hauptsächlich im hinteren Bereich.
Nach gründlicher Untersuchung ist mir doch tatsache ein Floh begegnet. Bisher nur dieser eine.
Ich hab sie schon mit Flohshampoo gebadet und diesem speziellen Shampoo gegen Juckreiz aber leider keine besserung traurig Sie trägt auch ein Flohhalsband, da ich ihr kein Fronline geben möchte (bei der letzten Gabe hatte sie diesen Kreislaufkollaps und möchte es nicht nocheinmal riskieren).
Die damalige Tierärztin (Vertretung) sprach schon von "evtl" Flohallergie.
Werd die Tage mit ihr zum TA gehen in der Hoffnung das man gegen den Juckreiz etwas machen kann.

Nun die Frage, könnte es sich um eine Flohallergie handeln?
Hilft Kamillentee gegen den Juckreiz? (habe gelesen das einige ihre Hunde mit Kamillentee baden aaah )

Ich werde Dich nie vergessen!!!
22.06.2014 14:22 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 22.06.2014 um 14:22 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje das arme Mausi! Und das ist erst nach dem Scheren aufgetreten?
Wenn dir ein Floh untergekommen ist, könnte der Juckreiz sicher damit zusammenhängen, da braucht es noch gar keine Allergie
Das Scheren reizt die Haut auch, wenn es also direkt danach aufgetreten ist,könnte es auch das sein

22.06.2014 21:11 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie denn auch "Stellen"? Also Stellen, die kleine Verkrustungen aufweisen?

Nelly hatte diese Stellen und sie hat im Alter noch so eine besch... Flohspeichelallergie entwickelt. aaah

Advantix war hier die Alternative. Es wirkt repellent - im Klartext: der Floh beißt gar nicht erst an. Warum auch immer. Augenaufschlag Das Zeug ist sicher nicht ohne. Deshalb bekommt es Nelly auch erst immer in der akuten Phase. Sprich, wenn die Igel auf Achse sind, vorzugsweise in/an unserm Garten. Da reicht auch kein Zaun. Augenaufschlag

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nellypirelli2000: 22.06.2014 21:12.

22.06.2014 21:12 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 22.06.2014 um 21:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-fanatiker

Hunde: Westies: Sheila (*24/03/99 - 01/02/15) Daisy (*10/06/1991-21/08/2 005) Tommy (*02/02/1997-09/02/2 000)

Sheila99 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Sheila99

Der Juckreiz war schon vor dem Scheren, nur nicht ganz so extrem.
An dem Tag waren wir bei Bekannten zum Grillen eingeladen. Die hatten auch einen jüngeren Hund der sich ständig gekratzt hat aber hab mir darüber keine Gedanken gemacht blush
Könnte jetzt auch eher Zufall sein.

Verkrustungen hat sie aber eher bedingt durch ihre Alterswarzen die mit der Zeit schwarz werden und verkrusten. Das die Stellen dann jucken ist mir bekannt...aber sie kratzt sich überall. Keiner darf sie mehr streicheln ohne das sie gleich anfängt mit den Beinen zu rudern.
Am Brustkorb hat sie eine Stelle, wie ein Mückenstich, der sie richtig juckt. Eine ihrer Zitzen war auch etwas verkrustet und juckte fies daraufhin hab ich sie gleich mit dem speziellen Shampoo gebadet was jetzt besser geworden ist.

Zur Not muss der TA mal drüber schauen.
Ich möchte sie derzeit nur nicht mit irgendwelchen Chemiekeulen behandeln, gerade jetzt, wo wir es endlich geschafft haben das es ihr wieder besser geht durch die schlechten Leberwerten. Ein Rückfall können wir uns nicht erlauben traurig Die letzten Wochen waren einfach nur Nervenzerreißend.

23.06.2014 07:32 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 23.06.2014 um 07:32 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Moni

Das glaube ich dir gerne.

Aber, das Jucken muss ja aufhören. sad

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

23.06.2014 08:24 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 23.06.2014 um 08:24 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-fanatiker

Sheila99 herausfordern

Da gebe ich dir Recht, Nelly.
Das jucken muss aufhören, es belastet sie schon sehr, sobald sie wach ist kratzt sie sich ununterbrochen traurig
Deshalb waren wir gerade eben beim Doc.

Er vermutet das der einzelne Floh, den wir bisher entdeckt haben, der Auslöser war (Flohallergie). Ihre Haut oberhalb am Rücken ist wieder leicht errötet. Er wollte uns wieder Apoqueel mitgeben woraufhin ich dankend abgelehnt habe. Wäre mir zwar lieber gewesen aber die letzten Nebenwirkungen haben gereicht sad
Somit kamen wir nicht drum herum und sie bekam eine leichte Dosis Kortison. Somit müßte das jucken bis heute Abend aufhören...ich hoffe nur das die Leber mitspielt und nicht wieder alles von vorne anfängt. In den nächsten Tagen bekommt sie zusätzlich etwas Leberunterstützendes und Schonkost. Vielleicht bekommen wir es so in den Griff das es nicht wieder so endet. Das wird sich die nächsten Tage zeigen *schonmal Beten anfangen* blush

24.06.2014 10:46 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 24.06.2014 um 10:46 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Moni

Ich drücke natürlich die Daumen. Kortison wird erst einmal das tun, was es soll. Und wenn es nur einmalig war, wird sie das hoffentlich wegstecken. blush

24.06.2014 11:41 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 24.06.2014 um 11:41 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Oh weh...ich drück ganz dolle die Daumen!!!

Aber ein einzelnder Floh kann bei einer Flohspeichelallergie tatsächlich schon ausreichen, um diesen heftigen Juckreiz auszulösen traurig Moni kann davon ja wirklich ein Lied singen...

Aber Sheila ist eine richtig süße. zähe kleine Omi! wub Wirst sehen, das Cortison wird sie bestimmt gut verarbeiten!

Ich denke an Euch! blush

24.06.2014 19:56 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 24.06.2014 um 19:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Ich würde vorsichtshalber mal alle Körbchen und Decken waschen.
Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben. Ich hätte ihr auch Kortison gegeben gegen den Juckreiz. Sollte nun alle Flöhe weg sein, müsste der Juckreiz ja auch schnell aufhören smile

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

25.06.2014 12:29 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Westie-fanatiker

Sheila99 herausfordern

Danke fürs Daumen drücken, ihr seid lieb happy

Diese Woche bin ich schon fleissig am Decken waschen blush Konnte es nicht eher da letzte Woche unserer Maschine den Geist aufgab und am Samstag gleich eine neue angeschafft die schon fleissig am schleudern ist großes Grinsen
Sicherheitshalber habe ich auch ihre Schlafplätze und Teppichböden mit Flohspray behandelt. Die Katzen haben zum glück keine Flöhe bekommen und es war bisher nur dieser einzige auf Sheila.
Das Kortison scheint sie diesmal gut zu vertragen, bisher nichts auffälliges, Fressen tut sie normal und fängt nicht zu mäkeln an wub Das kratzen hat auch deutlich nachgelassen. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden Daumen drücken

25.06.2014 13:09 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 25.06.2014 um 13:09 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Moni

Na prima, das hört sich doch schon gut an.

Viel Spaß beim Wäsche waschen. grinsen

25.06.2014 14:46 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 25.06.2014 um 14:46 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Oh wieschön smile

Das ist großartig! So ein Juckreiz ist einfach quälend und vor allem kräftezehrend - die braucht die kleine Omi doch. Weiter so!

Ich hätte auch Cortison gegeben, Hauptsache sie kommt zur Ruhe.

Ach, ich freu mich für Euch!! blush

25.06.2014 15:18 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 25.06.2014 um 15:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Flohallergie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH