Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Allgemein » Linklisten » Gesundheit » Giftköder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giftköder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sheila99 Sheila99 ist weiblich
Westie-fanatiker

Herkunft: BaWü
Hunde: Westies: Sheila (*24/03/99 - 01/02/15) Daisy (*10/06/1991-21/08/2 005) Tommy (*02/02/1997-09/02/2 000)

Sheila99 herausfordern
Giftköder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit gehen wieder viele Giftköder-Meldungen herum.
Jetzt hat es auch unsere Region erwischt böse

http://www.dogspot.de/forum/thema/giftko...n-und-umgebung/

2 Hunde sind wohl schon gestorben und der 3. liegt in der TK.

Vor knapp 2 Wochen haben wir auf einer kleinen Hundewiese hier in der Stadt verdächtige Speckschwarten eingesammelt.
2 Hunde hatten davon scheinbar gefressen und kot*** gehabt.
Der Platz, an dem die Giftköder gefunden wurden is nicht weit von uns.
Mittlerweile graut es mir Abends mit unserem Hund spazieren zu gehen, weil man nie weiss was herumliegt. Wie schnell is ein Stückchen Wurst / Brot ect im Maul des Hundes Augenaufschlag

Mir soll nur mal sojemand unter die Augen kommen, ich garantiere für nichts Zorn

Ich werde Dich nie vergessen!!!
07.11.2013 13:43 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 07.11.2013 um 13:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse dieses Volk!!! Zorn Zorn Zorn

Und mir dürfte so ein ***Piiieeeeeep*** auch nicht unterkommen. Zorn

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

07.11.2013 14:30 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 07.11.2013 um 14:30 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig böse Zorn

08.11.2013 11:04 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Franzi Franzi ist weiblich
...

images/avatars/avatar-2130.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg Heilbronn
Hunde: Leo *24.09.00 Paule * 18.04.2006

Franzi herausfordern

Das gibts doch nicht frown

weiß zu gut wie dir zu Mute ist.

Bei uns kam leider vor zwei Woche die Meldung im Gemeindeblättle.

Kein Scherz, da sind unsere Spazierwege betroffen, direkt im Dorf - direkt vor der Haustüre.
Es wurden auch schon Hunde vergiftet. Wir lassen unsere jetzt nicht mehr von der Leine sad
und laufen andere Wege, aber sicher fühlt man sich deshalb lange nicht...

Man weiß ja nicht, wo sonst noch was liegen könnte sad

@Moni: so gehts mir auch.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 08.11.2013 19:00.

08.11.2013 18:59 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Franzi am 08.11.2013 um 18:59 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Es gibt so viele verbitterte und dumme Menschen böse
Eigentlich müsste man ja seinem Hund gleich von Anfang an beibringen, nichts draußen aufzunehmen, aber das ist so schwierig.
Und so bleibt einem wohl wirklich nur, die Hunde an der Leine zu lassen.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

08.11.2013 19:12 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Westie-fanatiker

Hunde: Westies: Sheila (*24/03/99 - 01/02/15) Daisy (*10/06/1991-21/08/2 005) Tommy (*02/02/1997-09/02/2 000)

Sheila99 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Sheila99

Gestern Abend bin ich mit Sheila die letzte Runde gegangen...und ratet mal was ich unter einem Strauch entdeckt habe aaah
Rohe kleingeschnittene Fleischstücke böse
Ich habe sie dann eingesammelt und begutachtet. Präpariert mit irgendeinem Gegenstand waren sie jetzt nicht aber dennoch hab ich sie gleich entsorgt.
Zum Glück hat Sheila sie nicht gerochen und frisst generell kein rohes Fleisch aber ein anderer Hund hätte sie bestimmt entdeckt und wer weiss was dann passiert wäre.
Einfach so schmeisst keiner Fleischstücke hin böse
Jetzt im nachhinein hätte ich die Tüte aufheben und zu unserem TA bringen sollen zum testen ob es sich um Giftköder handelt oder nicht. sad Zum kotzen sowas.

19.05.2014 10:57 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 19.05.2014 um 10:57 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

traurig ja, da muss man schon annehmen, dass böse Absicht dahinter war traurig

ich hab vor ein paar Tagen in dem Park, wo wir oft sind, ein riesengroßes Stück von einer Stange Extrawurst gefunden, sicher über 1 kg! (heißt bei euch glaub ich Fleischwurst); daneben sind noch Stück von einem Braten gelegen mit Schwarte, stark gewürzt
ich hab es entsorgt und glaube eigentlich nicht, dass was drin war, aber sicherheitshalber war es im Müll besser aufgehoben sad da dachte wohl jemand, den Vögeln was Gutes zu tun sad es muss ja nicht einmal Gift drin sein, reicht schon wenn ein Hund das frisst in dieser Menge und dann Bauchweh kriegt blush

ganz abgesehen davon dass solche Dinge Ratten anziehen traurig

19.05.2014 11:11 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Westie-fanatiker

Sheila99 herausfordern

Ich finde es ja ok wenn die Leute Vögeln füttern möchten. Aber dann bitte nicht mit Fleisch aaah
Gegen Obst / Gemüse oder Brot hab ich nichts einzuwenden, vorallem kommt man da nicht auf den Gedanken das es evtl vergiftet sein könnte.
Und in der Menge finde ich es schon übertrieben aaah

Vor ein paar Monaten haben wir auf unserer "Hundewiese" ebenfalls Speckschwarten aufgesammelt. Die waren überall verstreut und 1 - 2 Hunde hatten am Vortag schon Durchfall.
Leider gibt es dort Hundehallter die den Kot von ihren Vierbeinern nicht einsammeln und liegen lassen. Klar das manche verärgert sind aber dafür muss man doch nicht alle Hundehalter bestrafen und so einen Müll verteilen böse

19.05.2014 11:33 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 19.05.2014 um 11:33 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

images/avatars/avatar-2054.gif

Herkunft: Bad Kissingen
Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern

Solche Sachen NICHT wegschmeißen, sondern zur Polizei bringen inklusive genauem Fundort. Anzeige gegen Unbekannt!

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.
19.05.2014 11:56 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 19.05.2014 um 11:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-fanatiker

Sheila99 herausfordern

Der Gedanke kam mir leider erst heute morgen blush Und als ich nachsehen wollte ob die Tüte noch im Mülleimer war, war dieser schon geleert.
Nimmt die Polizei soetwas auch auf wenn es sich nicht um Giftköder handeln sollte?

19.05.2014 13:34 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 19.05.2014 um 13:34 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

images/avatars/avatar-2054.gif

Herkunft: Bad Kissingen
Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern

Wenn es andere gefährliche Gegenstände sind (Nadeln, Rasierklingen und die ganzen Späße), dann denke ich schon - ja

ansonsten bei Verdacht auf jeden Fall giftkoederradar.de melden, damit andere Spaziergänger zumindest gewarnt sind, auch wenn nachher nix sein sollte. Lieber einmal zuviel gucken als einmal zu wenig :(

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.
19.05.2014 15:43 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 19.05.2014 um 15:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-fanatiker

Sheila99 herausfordern

Auf den ersten Blick und durchs fühlen ist mir nichts aufgefallen aber gut, es muss nicht immer gleich Sichtbar sein blush
Ne Warnung in einer Hundegruppe bei FB ging schon heraus das die Hundehalter aufpassen sollten.
Bei Giftköderradar muss ich mich erstmal durchwühlen um eine Meldung zu geben blush
Auch andere Hundehalter habe ich heute vorsichtshalber darauf aufmerksam gemacht das sie auf ihre Hundis aufpassen sollen.

Sollte mir nochmal soetwas vor den Füssen liegen, wirds direkt eingepackt und mitgenommen.

19.05.2014 15:57 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 19.05.2014 um 15:57 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Andre40com
gesperrt

Andre40com herausfordern

Das ist ein thema.....
in unserer region mosel-trier sind alleine dieses jahr über 30 hunde vergiftet worden,

Die polizei nimmt solche anzeigen aber nur als gegenstand auf, nicht als lebewesen was vergiftet wurde....

Habe ich letztens noch nen freund gefragt der ist polizist.

Wenn ich jemanden erwischen würde, der sowas verteilt, dem würde ich das ding in sein maul reinstecken.
05.12.2014 18:12 Andre40com ist offline Beiträge von Andre40com suchen Nehmen Sie Andre40com in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Andre40com am 05.12.2014 um 18:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1445.jpg

Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern

Ich würde so einen Menschen zwingen seinen Mist selbst zu essen.....

06.12.2014 20:56 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 06.12.2014 um 20:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Bei uns wird z.Zt. vor ausgelegten Rattengift gewarnt. Letzte Woche lag auch eine tote auf dem Schwartaudeich. Ich hab meine beiden auch erfolgreich um sie rumbugsiert. smile

Manche Leute streuen ja auch dieses weisse "Hunde Abwehr Pulver". Nico muss Anfang Dezember irgend so ein Zeugs aufgeschleckt haben. Ich hab nicht gesehen, dass er irgendwas gefressen hat. Jedenfalls war ich mit ihm am Sonntag drauf in der Notsprechstunde und er wurde wegen seines Alters gleich für 8 Stunden an den " Tropf" gehängt. sad

Wenn mir jemand begegnen würde der solches Pulver oder sogar Gift aus bringt; Ich wüsste nicht was passieren wuerde Zorn

Liebe Gruesse

08.12.2014 10:53 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 08.12.2014 um 10:53 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern

Was sind das nur für Menschen! Unglaublich
Vor diesem Abwehrpulver habe ich auch bei uns immer Angst, weil es in unserem Wohnviertel sehr viele Hunde, aber auch viele Tierfeinde gibt! traurig
Im vergangenen Jahr sind vor Weihnachten mehrere Freigängerkatzen spurlos
verschwunden! böse

Sitz
08.12.2014 15:52 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 08.12.2014 um 15:52 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Sabine, das ist ja schlimm sad
Gut, dass sich Nico wieder erholt hat.
Weisst du was in diesem Pulver drin ist?

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

08.12.2014 18:05 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Keine Ahnung Kathi,

ich werde mal meine Hundetrainerin fragen ob die eine Idee hat. Es gibt ja so viel Verschiedenes.

Ja, Gott sei Dank ist er wieder so einigermaßen fit. Ganz hat er es noch nicht verdaut, leider sad

Liebe Gruesse

08.12.2014 21:06 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 08.12.2014 um 21:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Allgemein » Linklisten » Gesundheit » Giftköder

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH