Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Hunde » Hunde allgemein » Gewitter- haben eure Hunde Angst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewitter- haben eure Hunde Angst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern
Fragezeichen Gewitter- haben eure Hunde Angst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Nacht gegen 1Uhr hatten wir ein heftiges Gewitter, das lange andauerte! aaah
Als Welpe und Junghund haben Gewitter Hombre nicht gestört, aber jetzt scheint es ihn immer mehr zu erschrecken!
Er kam ins Schlafzimmer gesaust und hat heftig gebellt! Augenaufschlag
Es hat lange gedauert, bis wir ihn beruhigen konnten! Augenzwinkern
Er hat sich dann in seinem Bettchen ganz dicht an unser großes Bett gekuschelt und Streicheleinheiten gefordert, bis wieder Ruhe war! Augenaufschlag
Vorhin hat es plötzlich wieder laut gedonnert und er rannte in Panik bellend durch die Wohnung! traurig
Sind die Gewitter jetzt einfach heftiger oder warum reagiert Hombre mit seinen nun fünf Jahren jetzt nicht mehr gelassen darauf? Pueh
Wie ist das bei euren Hunden? Augenzwinkern

Sitz
10.08.2017 21:41 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 10.08.2017 um 21:41 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig dass du das grad jetzt schreibst, wir hatten in der letzten halben Stunde sicher das schwerste Gewitter, das ich in Wien seit Jahren erlebt habe, es hat ununterbrochen geblitzt und dann auch ordentlich gedonnert aaah

dem Idefix war Gewitter eigentlich immer wurscht, nur einmal hatte er argen Stress, da zog auch ein so schweres Gewitter über die Stadt und der Elektrosmog muss schlimm gewesen sein sad

jetzt, wo er schoin nicht mehr so gut hört, ist ihm das völlig egal - grad hat's in der Nähe eingeschlagen mit lautem Krach, er schläft tief Augenzwinkern

beim Feuerwerk war es bei ihm wie bei Hombre - anfangs überhaupt keine Angst und dann so ab 2 Jahren auf einmal doch Stress, aber zum Glück nie extrem, und jetzt kriegt er das Getöse ja nicht mehr in voller Lautstärke mit blush

10.08.2017 22:56 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Beiden haben auch Angst,
Margie war mal vor 6 Jahren alleine zuhause als ein heftig gedonnert hat.
Seit dem hat sie panische Angst vor Gewitter und Silvester.
Sie ist so panisch das sie total neben der Spur ist. Sie kratzt überall und sogar an den Wänden und findet keine Ruhe. Wenn es nachts ist mache ich ihr ein Halsband um damit ich sie besser halten kann. Ist echt schlimm.
Henry hat es sích abgeguckt aber er geht in seine Box und wartet bis es vorbei ist.l

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
11.08.2017 17:29 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 11.08.2017 um 17:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Reni-54

Oh! aaah
Da ist Margie ja noch viel panischer als Hombre! Augenzwinkern
Ich habe ihm Rescue- Tropfen verabreicht, danach ist er ruhiger geworden und als es draußen ruhiger wurde auch gleich eingeschlafen! Augenaufschlag
Gestern am Abend war das Gewitter nicht so heftig, da hat er sich nur auf der Rundecke im Wohnzimmer zwischen uns gelegt, um sicher zu sein!

Sitz
11.08.2017 19:38 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 11.08.2017 um 19:38 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Christine Christine ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-2155.gif

Hunde: Lizzy aus dem Marie-Annental * 02.05.2011, Summer Sun Bella-Fleur v. Büchig 11.07.2015Be

Christine herausfordern

Meine beiden Mädels interessiert Gewitter und auch Silvesterknallerei überhaupt nicht.
Ich selber habe auch keine Angst vor Gewitter, ganz im Gegenteil ich finde es faszinierend wub

12.08.2017 10:12 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Christine am 12.08.2017 um 10:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

Zitat:
Original von Christine
Meine beiden Mädels interessiert Gewitter und auch Silvesterknallerei überhaupt nicht.
Ich selber habe auch keine Angst vor Gewitter, ganz im Gegenteil ich finde es faszinierend wub

ich eigentlich auch nur das kann ich Margie nicht antun beim Gewitter auch noch am Fenster zu stehen und zu gucken sad

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
12.08.2017 18:38 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 12.08.2017 um 18:38 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Also sind es nicht die Bedenken oder etwa die Ängste der HH dem Gewitter gegenüber, welche die Panik auf Hundeseite auslösen! Augenzwinkern
Wir machen uns auch nicht verrückt, wenn ein Gewitter heranzieht! Augenaufschlag
Aber in letzter Zeit waren sie häufig mit Hagel, Sturmböen und Starkregen verbunden! aaah
Da bangen wir schon ab und zu um unseren Garten! sad

Sitz
12.08.2017 19:57 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 12.08.2017 um 19:57 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Also Ich hab mit Gewitter und Knallerei kein Problem smile Lilly verzieht sich in die letzte und unbequemste Ecke im Wohnzimmer traurig oder unter der Badgarnitur. Da sitzt sie dann und ist nur am hecheln und zittern.
Warum sie allerdings aus ihrer Box (Schutz) rauskommt versteh ich bis heute nicht aaah

Niko war da ganz anders. Den hat das alles überhaupt nicht gestört.
Vielleicht finde ich ja noch das "Leidensfoto" von meiner Maus. Dann stell ich es noch rein.

Liebe Grüße

13.08.2017 09:14 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 13.08.2017 um 09:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003

Idefix herausfordern

nein, an der Gewitterangst sind wir nicht schuld, denke ich, das kommt schon aus den Hunden selbst sad natürlich schaut man dass man beim Aufziehen eines Gewitters rasch heimkommt, oder man sorgt sich um den Garten, aber das allein kann beim Hund keine Panik auslösen, es ist sicher der Luftdruckwechsel, die Geräusche, der Blitz, was alles nicht zu orten ist und daher Angst macht, die sich dann über die Jahre verstärkt blush

13.08.2017 20:23 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Heute war es mal wieder soweit! aaah
Der Tag begann, völlig untypisch...mit Gewitter! Augenzwinkern
Und was machte unser Hombre! Augenaufschlag
Er blieb in seinem Bettchen und hat getan, als ob ihn das alles nichts angeht!Pueh
Mit Herrchen kam er nur bis zur Haustür bei der Morgenrunde- dann wurde gebockt und gezogen, was das Zeug hält! Boxer
"Ich gehe da nicht raus"! böse
Beim zweiten Versuch mit Frauchen kamen wir ein paar Meter weiter und er hat wenigstens seine Blase geleert! smile
Aber dann hat er auch mir wieder schnell den Heimweg gezeigt! großes Grinsen
Da gabs dann Futter und ein paar Rescue- Tropfen, weil das Gedonner immer lauter wurde! aaah
Erst am Mittag wurde das Wetter wieder freundlicher und unser Hombre war froh! gut drauf

Die Angst vor Gewittern hat sich auf jeden Fall enorm verstärkt!

Sitz
26.08.2017 16:14 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 26.08.2017 um 16:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Hunde » Hunde allgemein » Gewitter- haben eure Hunde Angst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH