Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Gesundheit allgemein » Wer verwendet die Pawz??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer verwendet die Pawz???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1445.jpg

Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hund kann ja nicht einfach jeden an die Pfötchen lassen. lol Wo kämen wir da denn hin? Augenzwinkern

08.02.2018 21:56 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 08.02.2018 um 21:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Bianca, genau!! Und vor allem an die VORDERpfötchen lassen wir schon mal gar keinen! cool

09.02.2018 09:17 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 09.02.2018 um 09:17 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Reni-54

Ja, die Vorderpfoten sind besonders wertvoll!Augenzwinkern
Die werden beim Bürsten schon immer weg gezogen und in Sicherheit gebracht! Augenaufschlag

Sitz
09.02.2018 16:05 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 09.02.2018 um 16:05 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Zitat:
Original von Idefix
ja da hast du schon recht, das Anziehen ist bissl schwierig, aber ich spreize den engen Rand mit beiden Händen auf und schwups über die Krallen, der Idefix lässt sich das ganz gut gefallen wub

beim Ausziehen muss ich schnell sein, es ist offenbar sehr unangenehm wenn der enge Rand über die Pfote gezogen wird, und Aufspreizen spielt's da nicht, da würde man nur das Haar erwischen und dann ausreißen blush also ziehe ich einfach an der Spitze an - mit einem Ruck, großem Gebrumm und viel Lob ist der Patschen runter lol

Nun haben wir die Dinger! lol
Wir sind gestern in eine andere Stadt gefahren! Augenaufschlag
Dort im FN gab es die Pawz und das für nur...4 Euro!!! aaah
Der Rand ist wirklich sehr eng! aaah
So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Schuh an Hundepfote kommen soll? sad
Deshalb haben wir die Anprobe erst einmal verschoben! großes Grinsen
Aber wir haben und schon einige Videos angesehen und Herrchen wird bestimmt etwas basteln! Augenaufschlag
Aber wenn ich eine Größe mehr genommen hätte, wäre der Schuh beim Laufen vielleicht abgerutscht! blush
Es ist eben blöd, das die Hunde keine Anprobe machen dürfen!doof

Sitz
11.02.2018 17:29 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 11.02.2018 um 17:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Christine Christine ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-2155.gif

Hunde: Lizzy aus dem Marie-Annental * 02.05.2011, Summer Sun Bella-Fleur v. Büchig 11.07.2015Be

Christine herausfordern

Oh Hombre, da steht Dir ja noch was bevor! wub Pass nur gut auf, wenn Dein Frauchen anfängt an Deinen Pfötchen rumzufummeln. blush Ich würde mir das ja nicht bieten lassen! Zunge raus Aber vielleicht hast du ja auch Glück und der Winter ist jetzt doch vorbei. großes Grinsen

11.02.2018 17:34 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Christine am 11.02.2018 um 17:34 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Mir wäre es, ehrlich gesagt, auch lieber, wenn wir keinen Bedarf hätten! Augenaufschlag
Aber ob Frau Holle da mitspielt? Augenaufschlag
Meistens wird die alte Dame zum Winterende noch mal so richtig munter! aaah

Sitz
11.02.2018 19:39 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 11.02.2018 um 19:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Ja, ich glaube auch, die Grösse mehr macht hier ne Menge aus, und die wären wohl deutlich zu gross. Das hab ich noch entfernt in Erinnerung.
NA dann, viel Glück bei der Anprobe und

TOI TOI TOI schadenfroh grins und weg

11.02.2018 21:43 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 11.02.2018 um 21:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003

Idefix herausfordern

ja, die Socken sind ja für die Pfoten sehr groß, nur der Rand ist eng, wenn man da also die nächste Größe nimmt, dann stört das sicher beim Laufen

ich würde da nicht viel rumbasteln, sondern die Socken mit vier Fingern - re und li Hand - ordentlich aufspreizen und drüberziehen
man muss nur aufpassen dass sich nicht eine Kralle verhakt, wenn er vielleicht die Zehen spreizt

dann wünsch ich euch gutes Gelingen! lol
aber vielleicht hat Frau Holle ja ein Einsehen und schließt die Saison schon jetzt lol

11.02.2018 22:00 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Frau Holle hat Nachschub geliefert! aaah
Winterwetter vom Feinsten- mit Schnee, Sonne und -4Grad!Daumen hoch

Da muss sich der Hombre nach dem Schnüffeln im Schnee erst einmal richtig erholen!Snoopy

Aber die roten Schuhe musste er nicht anziehen!

So sieht übrigens die Packung aus! smile
Gestern habe ich noch ein paar Videos mit Anleitungen zum Anziehen der Pawz gefunden! Augenaufschlag
Es geht auch, wenn man den Schuh z.B. über eine Packband- oder Pflasterrolle stülpt! blush
Wir werden es schon schaffen, wenn es nötig ist! großes Grinsen

Sitz
13.02.2018 09:33 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 13.02.2018 um 09:33 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

images/avatars/avatar-1915.jpg

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Reni, so schwer ist das mit dem Anziehen gar nicht. Ich habe mich immer hingehockt und den Hund vor mich gesetzt, dann konnte er nicht nach hinten ausbüxen. Und dann habe ich der Dara die Schuhe angezogen: Mit beiden Zeigefingern den oberen Rand geweitet und dann über die Hundepfote gezogen. Nach einigen Mißerfolgen geht es dann wie geschmiert.

Bei euch scheint es mit der Salzerei ja genauso schlimm zu sein wie bei uns. Ich habe das immer gehaßt. Selbst wenn wir in den Stadtpark oder unser Syratal gehen wollten mußten wir über erst einmal über gesalzene Fußwege laufen. Dabei ist das Salzen eigentlich verboten, aber das schert ja nicht einmal die Grünen. sad

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle?" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
13.02.2018 09:51 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 13.02.2018 um 09:51 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Du hast bestimmt recht, Marianne! smile
Wir denken im Vorfeld zu lange nach, wie wir die Pawz an die Hundepfoten bekommen! Augenaufschlag
Man sollte es einfach im Bedarfsfall machen! großes Grinsen

Bei uns haben die Hausmeister heute morgen wieder kräftig gestreut! aaah
Hier sind man die Körnchen auf dem Weg zum Haus! Augenzwinkern

Und dabei ist fast der ganze Schnee von heute früh bis zum Nachmittag wieder weg getaut! sad
Aber das Streusalz bleibt und greift die Hundetatzen an! aaah

Sitz
13.02.2018 19:46 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 13.02.2018 um 19:46 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

War zu spät, um zu berichtigen:
Ich meinte natürlich, man sieht die Körnchen auf dem Weg zum Haus! lol

Sitz
13.02.2018 20:14 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 13.02.2018 um 20:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003

Idefix herausfordern

jaaaa das kenn ich traurig solche Fotos mach ich jeden Winter mehrmals böse
das Salz bleibt noch lang lieben, zieht die Feuchtigkeit an und ist so bissig, dass die armen Pfötchen regelrecht verbrannt werden böse

14.02.2018 14:17 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Lümmeline herausfordern

Flocky konnte damals im Winter kaum laufen. traurig Sie humpelte, blieb alle paar Schritte stehen und hielt uns kläglich eines ihrer Pfötchen entgegen sad Das Salz muss bei ihr fürchterlich gebrannt haben böse

15.02.2018 08:44 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 15.02.2018 um 08:44 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Gesundheit allgemein » Wer verwendet die Pawz???

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH