Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Allgemein » Umfragen » Wieviele Tierärzte konsultiert ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wieviele Tierärzte konsultiert ihr?
einen Hausarzt und fallweise Fachärzte 4 57.14%
Hausarzt und Alternativmediziner 2 28.57%
nur einen - Tierarzt 1 14.29%
nur einen - eine Tierklinik 0 0.00%
Uni-Klinik 0 0.00%
keinen speziellen, suche mir je nach Bedarf einen Spezialisten 0 0.00%
nur Alternativmediziner 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wieviele Tierärzte konsultiert ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Idefix
Ilse, Second Admin


images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 31.358
Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Wieviele Tierärzte konsultiert ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich interessieren: habt ihr einen Hausarzt, dem ihr voll vertraut? oder sucht ihr euch lieber je nachdem einen Spezialisten? Schulmedizin oder alternative Medizin?

__________________
* * * Liebe Grüße von Ilse und Idefix, immer in meinem Herzen! * * *


22.02.2018 10:55 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott


images/avatars/avatar-2138.jpeg

Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 3.586
Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgestimmt! lol
Wir haben eine Stammpraxis, in der zwei TÄ arbeiten! Augenaufschlag
Hombre kommt mit beiden gut zurecht und auch die Schwestern sind nett! smile
Und dann geht es bei Bedarf noch zur THP!
Da geht Hombre auch sehr gern hin! lol
Die THP liebt er, weil sie eine wundervolle Art hat, mit Hunden umzugehen! wub
Und außerdem leben dort noch vier Westie- Damen und ein Westie- Rüde! lol
Da ist nach der Behandlung immer noch Spielen im großen Garten angesagt!gut drauf

__________________
Es grüßen Irene & Hombre

Sitz
22.02.2018 13:00 Reni-54 ist online E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 22.02.2018 um 13:00 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Idefix
Ilse, Second Admin


images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 31.358
Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Idefix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist ja ein Service, Behandlung mit Spielstunde! lol

wir hatten eine Tierklinik ums Eck, mit zwei sehr netten Tierärztinnen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nur für Impfung und kleine Verletzungen da sind, für schwierigere Sachen haben sie uns selbst immer an Spezialisten verwiesen

dann hatten wir einen Homöopathen, der leider inzwischen in Pension gegangen ist
und zuerst eine Chiropraktikerin, dann eine Osteopathin, beide auch "normale" Tierärzte, aber von der Chiropraktik wurde uns dann abgeraten, und die Osteopathin hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Art - mit den Hunden ist sie sehr lieb, aber den Menschen sagt sie immer wiedermal was, was einem im Hals stecken bleibt lol

einmal waren wir auch auf der Uniklinik, aber dort gehe ich wirklich nur im Notfall hin, habe immer das Gefühl dass der Hund da in eine Maschinerie geschleust wird, auf die ich keinen Einfluss mehr habe sad

jetzt haben wir einen TA, Homöopathen und Osteopathen in 1 Person, der sehr lieb und geduldig ist, sehr kompetent und mit dem richtigen Augenmaß wub er ist zwar nicht besonders redselig Augenaufschlag aber man fragt halt, wenn man was wissen will Augenzwinkern

__________________
* * * Liebe Grüße von Ilse und Idefix, immer in meinem Herzen! * * *


22.02.2018 14:15 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen


images/avatars/avatar-278.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 4.750
Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine TÄ, und wenn sie nicht weiterkommt, schickt sie uns zum entsprechenden Spezialisten - wie damals mit Floyd zur Augenspezialistin. Sie ist sehr penibel in ihrer Arbeit, bespricht sich bei Bedarf telefonisch mit Spezialisten oder schickt uns hin. Sie kennt ihre Grenzen und das finde ich gut. Leider hatte sie vor ein paar Jahren eine sehr stressige Zeit, in der es durch ihre burschikose und zu dem Zeitpunkt etwas ungeduldige Art zu einem unerfreulichen Vorfall wegen Flocky zwischen ihr und meinem Mann kam. Seitdem will er da nicht mehr hin. Ich habe aber aufgrund meines Berufes und der langen Zeit als Kunde dort ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und trage ihr das - im Gegensatz zu M - nicht nach. Ich bekomme was ich brauche, auch mal ohne gross mit Hund aufschlagen zu müssen, und das ist oft eine grosse Erleichterung. Diesen Stand müsste ich mir woanders erst wieder mühsam über längere Zeit aufbauen. Also geh ich weiter hin. Im Notfall geht M aber natürlich hin, wenn ich nicht kann.
Mit dieser TÄ haben wir es immerhin geschafft, dass ein multipel vorerkrankter Hund wie Floyd knapp 18 Jahre alt wurde... blush

__________________

23.02.2018 12:11 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 23.02.2018 um 12:11 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Idefix
Ilse, Second Admin


images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 31.358
Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Idefix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist schon eine tolle Leistung, die ihr da in Kooperation geschafft habt, ihr, eure Tierärztin und Floyd wub

die Erfahrungen von M kann ich gut nachvollziehen sad mir geht es immer wieder bei Tierärzten so, dass meine "Halbbildung" mir im Weg steht blush ich weiß bissl was, über manches bissl mehr, und stelle dann vielleicht die falschen Fragen? ich gehöre nicht zu den Leuten, die g'scheiter sein wollen als der TA, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass der TA nicht alles berücksichtigt hat sad dann kriege ich schroffe Antworten blush jedenfalls war das schon ein paarmal der Grund, warum ich zu einem TA nicht mehr hingegangen bin blush

aber vielleicht geht's den Hundeneulingen eh genauso, nur merken sie es erst später, dass sie nicht vollständig beraten wurden? blush

auch jetzt versuche ich meinem TA zu vertrauen Augenaufschlag ganz gelingt es mir nicht, ich frage mich oft ob er mir auch wirklich zuhört blush

aber letztlich ist es ja nicht so wichtig dass ich mich verstanden fühle, sondern dass es dem Hund gut geht wub

__________________
* * * Liebe Grüße von Ilse und Idefix, immer in meinem Herzen! * * *


23.02.2018 13:55 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 4.295
Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher hatten wir eine TÄ der wir voll vertraut haben und die uns bei komplizierteren Fällen in die TK überwiesen hat.

Hier haben wir lange gesucht und hoffen jetzt eine gute TÄ gefunden zu haben.

__________________
LG Bianca & Monty & Grisu im Herzen wub
23.02.2018 15:31 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 23.02.2018 um 15:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Christine Christine ist weiblich
Westie-Kaiser


images/avatars/avatar-2155.gif

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 1.984
Herkunft: Thüringen
Hunde: Lizzy aus dem Marie-Annental * 02.05.2011, Summer Sun Bella-Fleur v. Büchig 11.07.2015Be

Christine herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine Tierarztpraxis mit 3 Ärzten. Ich mag am liebsten den Chef, er ist kompetent und hat einen guten Draht zu unseren Mädels. Leider ist er nicht täglich da und manchmal müssen wir dann halt mit einer der Ärztinnen vorlieb nehmen. Ich wollte schon mal wechseln, aber es ist hier auf dem Lande schwierig eine Praxis zu finden die auch Ultraschall zur Trächtigkeitsfeststellung machen. Also bleibe ich da wo ich bin. Alles andere ist dann zu weit entfernt, zumal man ja auch immer mit Geburtsschwierigkeiten rechnen muss. Da ist dann schon ein TA in der Nähe erforderlich. Einen Spezialisten mussten wir bisher noch nicht aufsuchen.

__________________
Christine mit Lizzy, Bella und den Gumminasen Carlson und Timmi für immer im Herzen


23.02.2018 17:53 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Christine am 23.02.2018 um 17:53 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 4.295
Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es generell schwierig einen guten TA zu finden. Es muss für mich auch zwischenmenschlich passen.

__________________
LG Bianca & Monty & Grisu im Herzen wub
23.02.2018 21:09 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 23.02.2018 um 21:09 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Christine Christine ist weiblich
Westie-Kaiser


images/avatars/avatar-2155.gif

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 1.984
Herkunft: Thüringen
Hunde: Lizzy aus dem Marie-Annental * 02.05.2011, Summer Sun Bella-Fleur v. Büchig 11.07.2015Be

Christine herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Bianca, das zwischenmenschliche muss genauso stimmen. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Und diesen besonderen Draht habe ich zu meinem TA, wenn ich denn an ihn rankomme. Augenaufschlag

__________________
Christine mit Lizzy, Bella und den Gumminasen Carlson und Timmi für immer im Herzen


23.02.2018 22:35 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Christine am 23.02.2018 um 22:35 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin


images/avatars/avatar-1806.gif

Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 12.581
Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen Euch kann ich es ja erzählen großes Grinsen großes Grinsen


Ich habe eine tolle Tierärztin wie Silke, die ihre Grenzen kennt und weiß, dass ich für meinen Hund auch weite Strecken in Kauf nehme.

Also neben unserem Haustierarzt besucht Lio mehr oder weniger regelmäßig einen Orthopäden, eine Schilddrüsenspezialistin und jemand für Chiropraktik. Wir waren auch schon beim Neurologen. Für größere Sachen haben wir hier zwei gute Tierkliniken und dem Rat der Physio vertraue ich auch sehr.

Ich habe durch Amy gelernt, lieber einmal in einen Spezialisten zu investieren als ständig zum normalen Tierarzt, der eigentlich überfordert ist. Schwierig wird es, wenn die Experten sich gegenseitig widersprechen happy

__________________
Viele Grüße von Kathi mit Amy im Herzen & Lio auf dem Schoß

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

26.02.2018 10:17 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Allgemein » Umfragen » Wieviele Tierärzte konsultiert ihr?

  Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH