Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Gesundheit allgemein » Er kaut einfach nicht richtig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Er kaut einfach nicht richtig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern
geschockt Er kaut einfach nicht richtig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Woche fing echt blöd an heute! sad
Hombre hat, nachdem er sein Frühstück vertilgt hatte, angefangen den Teppichboden abzulecken...und das überall- ihm war einfach übel! aaah
Nachdem er 3x gebrochen hatte, wurde es besser! Augenaufschlag
Und dann hat Herrchen erzählt, das es bei der Morgenrunde Stückchen vom getrockneten Fleisch gegeben hat!essen
Da war mir alles klar! Augenaufschlag
Hombre neigt dazu, nicht zu kauen und alles sofort zu schlucken! aaah
Ich gebe ihm deshalb schon immer nur kleine Stückchen, weil ich diese Unart von ihm kenne! happy
Er hat nichts mit dem Bauch und wollte dann unter Mittag auch wieder Futter! Augenaufschlag
Es gab Hühnchen mit ein wenig Reis!
Ist auch drin geblieben und die "Geschäfte" waren normal! smile
Aber wie bringe ich dem Schlingel bei, das er Zähne hat und diese auch zum Kauen benutzen sollte? lol
Habt ihr vielleicht einen Tip? Augenzwinkern

19.11.2018 17:30 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 19.11.2018 um 17:30 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, das kennen wir! Unser Lümmel Floyd hat deshalb nur noch Kauartikel bekommen, die zum Schlucken definitiv zu groß waren und wo er etwas abnagen musste. Ab einer bestimmten Größe nahmen wir es dann weg.

Aber ich glaube, diese Unart ist schwer bis unmöglich abzutrainieren... Augenaufschlag

19.11.2018 18:09 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 19.11.2018 um 18:09 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol unterwegs nichts Hartes/Trockenes geben Augenzwinkern Belohnungen werden nicht gekaut, die werden geschluckt Augenzwinkern Hunde kauen überhaupt nur, um grob zu zerkleinern, und wenn was schon klein ist, brauchen sie das ja nicht

und bis das harte Fleisch dann aufgeweicht ist, dauert es halt, das liegt im Magen blush

gut dass es nur die Leckerli waren und der fesche Hombre wieder futtert Augenzwinkern

19.11.2018 18:12 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Christine Christine ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2155.gif

Hunde: Lizzy aus dem Marie-Annental * 02.05.2011, Summer Sun Bella-Fleur v. Büchig 11.07.2015Be

Christine herausfordern

Reni, das wirst du deinem Süßen nicht abgewöhnen können. wub Ich denke, dass die meisten Hunde eher alles herunterschlingen Augenaufschlag Manches quillt dann im Magen und verursacht Übelkeit und Erbrechen.
Hombre geht es nun wieder besser und Herrchen gibt in Zukunft nur noch kleine Stücke. Meine Mädels bekommen unterwegs als Belohnung immer die Mini-Frolic, die sie über alles lieben und die teile ich manchmal noch. ich hau mich ab

19.11.2018 19:25 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Christine am 19.11.2018 um 19:25 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

Genauso ist es bei auch, meine beiden schlingen auch nur
Und deshalb auch nur kleine Stücke oder weiche.
Kauartikel kriegen sie auch nur so groß dass sie nicht verschluckt werden können und ich sie dann früh genug wegnehme.
Da scheinen sie wohl alle gleich zu sein

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
19.11.2018 20:14 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 19.11.2018 um 20:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Also ich habe es aufgegeben, Höphi inhaliert auch alles, ich habe es schon mit einem Anti Schling Napf versucht, aber, auch kein Erfolg.

Er hat mal ein Stück Ochsenschwanz bekommen, den er dann im ganzen geschluckt hat. Ich habe 2 Tage mit einem Darmverschluss gerechnet, ging aber dann gut aus.

Seitdem gibt es nichts grosses mehr. So wie bei Silke kann ich das nicht machen, er würde sich ein Kaustück nie abnehmen lassen.

19.11.2018 20:20 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

Das mit dem Schlingnapf habe ich auch mal probiert hat auch nichts gebracht.
Gott sei Dank kann ich den beiden aber alles wegnehmen, habe ich von klein auf trainiert. Wobei bei so lecker Kauartikel gebe ich Ihnen immer dann ein Tausch Objekten, Stück Wurst oder so. Dann fällt es eh nicht ganz so schwer lol

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
19.11.2018 20:39 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 19.11.2018 um 20:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Reni-54

Einen Antischlingnapf haben wir auch und er wurde schon eingesetzt! großes Grinsen
Aber in letzter Zeit hat Hombre seine Portionen eigentlich immer ganz in Ruhe verputzt!essen
Nur bei den Leckerli, die werden oft verschluckt, egal, wie groß sie sind! aaah
Deshalb gibt es von mir nur kleine Hapse oder so große, das man sie dann wegnehmen kann! Augenaufschlag
Das Wegnehmen ist zum Glück kein Problem! cool

Also, wie ich sehe, kann ich es vergessen, meinem Schatz das Kauen noch irgendwie beizubringen! Augenaufschlag
Danke für eure Erfahrungen!Danke
Sie zeigen mir erneut.
Hombre ist ein ganz normaler Hund! wub

19.11.2018 20:53 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 19.11.2018 um 20:53 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

B-Boy B-Boy ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2167.gif

Hunde: Benny,geb. am 20.4.2014

B-Boy herausfordern

Ja Irene,der Hombre ist sowas von normal. großes Grinsen

Bei Benny ist es genauso.Das Futter wird inhaliert.
Als Leckerlies bekommt er Trockenfutter Sorte Rind ( er verträgt vieles nicht) ,relativ klein und rund.
Da wird höchstens 2x drauf gebissen, dann ist es weg. lol

20.11.2018 14:27 B-Boy ist offline E-Mail an B-Boy senden Beiträge von B-Boy suchen Nehmen Sie B-Boy in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von B-Boy am 20.11.2018 um 14:27 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Der Benny also auch! aaah
Ich geb's auf! smile

20.11.2018 20:05 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 20.11.2018 um 20:05 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Den Mädels kann ich auch alles wegnehmen, aber Höphi der fast verhungert aus dem Tierschutz zu uns kam, bei dem ist das zu eingebrannt, wenn er was besonderes hat, gibt er es nicht mehr her.
Er packt es und entzieht sich, notfalls unters Sofa oder Bett, wo ich nicht ran komme.
Den stress mute ich ihm nicht zu und ich lasse es ihm einfach.

Wenn ihm Fremde stören, knurrt er nur und geht einfach weg.
aber, alle Besucher wissen, das sie ihn einfach in Ruhe lassen sollen wenn er was kaut und danach ist er wieder der gutmütige Tropf wie er immer ist.

ich finde es ok so, wer weiss, was er in seinem Leben vor uns erlebt und erfahren hat

20.11.2018 20:43 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Westie-Gott

Reni-54 herausfordern

Höphi hat bestimmt in seiner schlimmen Zeit, bevor er zu euch kam, gelernt, sich selbst versorgen zu müssen! sad
Und es ist klar, das bekommt keiner mehr aus ihm raus! Augenzwinkern
Deshalb ist es für ihn ein Sechser im Lotto gewesen, bei euch zu landen, wo er seine Ruhe findet, wenn er sie braucht! Augenaufschlag
Toll, das es so gekommen ist! wub

21.11.2018 10:03 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 21.11.2018 um 10:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Gesundheit allgemein » Er kaut einfach nicht richtig!

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH