|
|
|
 |
Nähanleitung für Hundekissen |
 |
|
 |
|
Nähanleitung für Hundekissen |
 |
Moin,
es regnet mal wieder in Strömen und mit Gassigehen ist nichts drin. Da bietet es sich an Dina ein neues Kissen zu nähen, aus alt mach neu.
Ihr braucht dazu:
1 Fliesdecke, am besten von Ikea oder KIK oder sonstiger Discounter, woihr sie eben so billig wie möglich herbekommt. Ich hatte noch eine gebrauchte.
1 altes Kopfkissen (Federn, da schön kuschelig)
Stoffreste für Buchstaben oder was ihr draufmachen wollt.
Nadel, Faden, Schere, Stecknadeln, Kreide, Klettband
Das Kopfkissen aufschütteln und alle Federn hochschieben. Dann ca. 10 cm 2 x abnähen, damit es wirklich dicht ist und keine Federn rausfallen.

überflüssigen Stoff vom Kissen abschneiden, das macht ihr am besten da wo ihr die übrigen federn wieder aufsaugen könnt.
dann das kissen auf die fliesdecke legen und die decke zurecht schneiden, also das kissen einfach einwickeln.

auf einem anderen stoff, der evtl. dazu passt mit kreide buchstaben aufmalen und ausschneiden

die ausgeschnittenen buchstaben mit stecknadeln auf dem fliesstoff befestigen, dann auf dem fliesstoff annähen

klettband auf einer seite, die ihr als öffnung haben wollt aufnähen, reissverschlüsse in der größe sind teuer, daher nehme ich klettband

die andere seite zunähen und fertig ist das kissen

dieses ist einfachster art und mit resten genäht

so sieht die öffnung aus, die ich mit klettband verschlossen habe, das ist ganz dicht und da fällt auch nichts raus.

das kissen ist kuschelweich, man kann den bezug jederzeit waschen und das federkissen genauso, federn allerdings nur bei 40 grad und dann in den trockner oder auf die leine.
verwenden kann man nahezu alle gebrauchten sachen wie fliesdecken, wolldecken, badehandtücher, übergardinenreste wenn sie fest genug sind, da ist der kreativität keine grenze gesetzt und vor allem kostet es nichts ausser nadel und faden. dina hat bestimmt 6 oder 7 solche kissenbezüge und liebt es darauf zu liegen.
05.09.2009 16:33 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 16:33 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
Danke für die ausführlich Dokumentation Anna! Da hast du dir aber richtig Arbeit mit gemacht.
Hast du die Buchstaben für "Dina" aus der kalten gemalt oder hattest du eine Vorlage?
Und wie lange brauchst du für ein Kissen?
Du bist da ja sicher schon geübt und jeder Handgriff sitzt... aber wir sind da noch Newbies... oder zumindest ich. Ich hab zuletzt in der 6. Klasse einen Kissenbezug genäht.
LG, Sandra
__________________ [CENTER][img]http://up.picr.de/9734230mtm.png[/img]
[SIZE=10]Kein Bild, aber ich schwöre, mein Hund ist schön![/SIZE] [/CENTER]
|
|
05.09.2009 17:11 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:11 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
...die Kissen sind eine wunderbare Art Deine Liebe zu Dina zu zeigen - Klasse!!!!
Viele liebe Grüße in den Norden von
Ferrie & seinem Papa Hans - Dieter
|
|
05.09.2009 17:12 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ferrie am 05.09.2009 um 17:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
hi sandra,
also die buchstaben habe ich so mit der hand gemalt, wichtig darauf achten, daß sie gleich hoch sind. am besten mal auf nem stück papier ausprobieren.
ich brauche für so ein kissen, grob übern daumen ca. 30 minuten.
ach ja, die größe habe ich vergessen, also das kopfkissen war 80 mal 80 und so 10 cm habe ich an einer seite abgeschnitten, also 80 x 70 kam dabei raus. passt gut in den hundekorb oder wo auch immer.
05.09.2009 17:20 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
30 Miunten? Ich bräuchte da sicherlich 1,5 Stunden.
Das ist wirklich eine ganz individuelle Variante deiner Dina zu zeigen, wie gern du sie hast. Find ich echt ganz toll.
|
|
05.09.2009 17:22 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:22 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
Hallo Anna,
wow das Kissen sieht ja genial aus
Wenn ich unsere Nähmaschine nicht geschrottet hätte und nicht zu blöde zum "mit-der-Hand-nähen" wäre, würde ich mich glatt dransetzen auch eins zu nähen (hab da noch so eine schöne Decke im Asia-Style).
__________________ "Diese Userin hat sich auf unbestimmte Zeit zurückgezogen."
|
|
05.09.2009 17:29 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ka-OZ am 05.09.2009 um 17:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
dann hilft nur eins, ab zur oma oder mama die hilft bestimmt
05.09.2009 17:31 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
Zitat: |
Original von westiemum
dann hilft nur eins, ab zur oma oder mama die hilft bestimmt |
|
Naja, die Mama mag nähen auch nicht so gerne (vererblich?) und die Oma hat uns leider vor 2 Jahren verlassen müssen
__________________ "Diese Userin hat sich auf unbestimmte Zeit zurückgezogen."
|
|
05.09.2009 17:37 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ka-OZ am 05.09.2009 um 17:37 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
Oma hab ich nich und Mama? Nee, die näht sich wahrscheinlich selber mit ein...
Aber mein Paps kann nähen. Die hatten das nämlich damals noch als Pflichfach in der Schule und mein Paps war da Klassenprimus.
Also ab zu Paps. Wenn ichs fertig hab, wird das Werk vorgezeigt. Versprochen!
LG, Sandra
|
|
05.09.2009 17:39 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
supi so einen papa zu haben, meiner hatte 10 daumen
freu mich schon auf dein werk, her damit und zeigen
05.09.2009 17:40 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Indigooblau

Juliana, Second Admin

Herkunft: Fürth in Bayern Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016
Indigooblau herausfordern
 |
|
Anna, das hast du echt toll beschrieben
und deine Idee mit den Buchstaben werde ich auch für Elies Kissen übernehmen
Danke dir für den Tip

|
|
05.09.2009 19:54 |
|
|
|
Das hast Du aber schön gemacht. Ich steh mit Nähmaschinen auch ein bißchen auf Kriegsfuß..... Das mit dem Klettband find ich gut - denn die gekauften sind ja immer rundum eingenäht. Und das ist dann mit dem Waschen nicht besonders toll, wenn man dann so einen "Klumpen Kissen" übrig hat. Oder fummelt eben vorher stundenlang mit dem Auftrennen der Nähte rum (aber lieber das als Klumpen
)
Dina fühlt sich jetzt bestimmt "westiewohl" auf ihrem neuen Kissen.

|
|
06.09.2009 12:08 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bine am 06.09.2009 um 12:08 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
wenn ihr sowas nähen wollt, dann nehmt ein federkissen. die mit kunststoff füllung werden beim waschen wie klumpen und lassen sich nicht mehr so gut aufschütteln.
06.09.2009 19:18 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 06.09.2009 um 19:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Sari

gesperrt

Herkunft: a Bayer in Ostfriesland Hunde: Westie Quincy 7.8.2006, Scottish-Terrier Flöckchen 29.10.2008
Sari herausfordern
 |
|
klasse Kissen, da werden meine Hundis ganz neidisch.Hat ja richtig Kuscheleffect
__________________ [IMG]http://i39.tinypic.com/14nzgua.jpg[/IMG]
|
|
08.09.2009 19:03 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sari am 08.09.2009 um 19:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
Anna....danke für die tolle Anleitung
. Sieht echt klasse aus
|
08.09.2009 21:19 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 08.09.2009 um 21:19 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
uiiii, wie schön
Danke Anna für die detaillierte Beschreibung. Aber mit Nähen habe ich leider garnichts am Hut, hatte mal versucht Kira und Bonny ein Halstuch zu nähen.............das liegt heute noch halbfertig im Schrank
. Aber Toll finde ich es, wenn jemand ein bisschen Geschick hat.
Das wäre übrigens ein schönes individuelles Wichtelgeschenk

|
|
11.09.2009 15:06 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von HEXENCURLY am 11.09.2009 um 15:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
|
hihi michaela, zwei westiefreunde - ein gedanke. weihnachten kommt ja
11.09.2009 15:07 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 11.09.2009 um 15:07 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Merlin

Westie Liebhaberin + Westy Mamma

Herkunft: Meran - Südtirol Hunde: Rüde Name: "Westy"
Merlin herausfordern
 |
|
Anna das Kissen sieht wirklich super aus!
Gute Idee, mal sehen ob ich aus den alten kaputten Decken von Westy noch ein Kissen raus bekomme.

ein Hund ist ein (Woll) Herz auf 4 Beinchen
|
|
11.09.2009 16:20 |
|
|
 |
|
 |
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Merlin am 11.09.2009 um 16:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung. |
Kathi

Second Admin

Herkunft: NRW, PB Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013
Kathi herausfordern
 |
|
Anna das ist ja eine geniale Idee
Das muss ich auch mal probieren und bei Fragen melde ich mich
__________________ Viele Grüße von Kathi mit Amy im Herzen & Lio auf dem Schoß
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
|