Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Allgemein » Off Topic » Nähanleitung für Hundekissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nähanleitung für Hundekissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

westiemum westiemum ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1231.jpg

Herkunft: Niedersachsen

westiemum herausfordern
Nähanleitung für Hundekissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es regnet mal wieder in Strömen und mit Gassigehen ist nichts drin. Da bietet es sich an Dina ein neues Kissen zu nähen, aus alt mach neu.

Ihr braucht dazu:

1 Fliesdecke, am besten von Ikea oder KIK oder sonstiger Discounter, woihr sie eben so billig wie möglich herbekommt. Ich hatte noch eine gebrauchte.

1 altes Kopfkissen (Federn, da schön kuschelig)

Stoffreste für Buchstaben oder was ihr draufmachen wollt.

Nadel, Faden, Schere, Stecknadeln, Kreide, Klettband

Das Kopfkissen aufschütteln und alle Federn hochschieben. Dann ca. 10 cm 2 x abnähen, damit es wirklich dicht ist und keine Federn rausfallen.

überflüssigen Stoff vom Kissen abschneiden, das macht ihr am besten da wo ihr die übrigen federn wieder aufsaugen könnt.

dann das kissen auf die fliesdecke legen und die decke zurecht schneiden, also das kissen einfach einwickeln.

auf einem anderen stoff, der evtl. dazu passt mit kreide buchstaben aufmalen und ausschneiden

die ausgeschnittenen buchstaben mit stecknadeln auf dem fliesstoff befestigen, dann auf dem fliesstoff annähen

klettband auf einer seite, die ihr als öffnung haben wollt aufnähen, reissverschlüsse in der größe sind teuer, daher nehme ich klettband

die andere seite zunähen und fertig ist das kissen

dieses ist einfachster art und mit resten genäht

so sieht die öffnung aus, die ich mit klettband verschlossen habe, das ist ganz dicht und da fällt auch nichts raus.

das kissen ist kuschelweich, man kann den bezug jederzeit waschen und das federkissen genauso, federn allerdings nur bei 40 grad und dann in den trockner oder auf die leine.

verwenden kann man nahezu alle gebrauchten sachen wie fliesdecken, wolldecken, badehandtücher, übergardinenreste wenn sie fest genug sind, da ist der kreativität keine grenze gesetzt und vor allem kostet es nichts ausser nadel und faden. dina hat bestimmt 6 oder 7 solche kissenbezüge und liebt es darauf zu liegen.

05.09.2009 16:33 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 16:33 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Deargi
gesperrt

Deargi herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführlich Dokumentation Anna! Da hast du dir aber richtig Arbeit mit gemacht. Blumen

Hast du die Buchstaben für "Dina" aus der kalten gemalt oder hattest du eine Vorlage?
Und wie lange brauchst du für ein Kissen?
Du bist da ja sicher schon geübt und jeder Handgriff sitzt... aber wir sind da noch Newbies... oder zumindest ich. Ich hab zuletzt in der 6. Klasse einen Kissenbezug genäht. blush

LG, Sandra

05.09.2009 17:11 Deargi ist offline Beiträge von Deargi suchen Nehmen Sie Deargi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:11 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Ferrie Ferrie ist männlich
H-D

images/avatars/avatar-1026.jpg

Herkunft: Dortmund
Hunde: Ferrie

Ferrie herausfordern
Liebe Anna... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Kissen sind eine wunderbare Art Deine Liebe zu Dina zu zeigen - Klasse!!!!

Viele liebe Grüße in den Norden von
Ferrie & seinem Papa Hans - Dieter
05.09.2009 17:12 Ferrie ist offline E-Mail an Ferrie senden Beiträge von Ferrie suchen Nehmen Sie Ferrie in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ferrie am 05.09.2009 um 17:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

westiemum herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von westiemum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi sandra,

also die buchstaben habe ich so mit der hand gemalt, wichtig darauf achten, daß sie gleich hoch sind. am besten mal auf nem stück papier ausprobieren.

ich brauche für so ein kissen, grob übern daumen ca. 30 minuten.

ach ja, die größe habe ich vergessen, also das kopfkissen war 80 mal 80 und so 10 cm habe ich an einer seite abgeschnitten, also 80 x 70 kam dabei raus. passt gut in den hundekorb oder wo auch immer.

05.09.2009 17:20 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Deargi
gesperrt

Deargi herausfordern

30 Miunten? Ich bräuchte da sicherlich 1,5 Stunden. lol

Das ist wirklich eine ganz individuelle Variante deiner Dina zu zeigen, wie gern du sie hast. Find ich echt ganz toll. smile

05.09.2009 17:22 Deargi ist offline Beiträge von Deargi suchen Nehmen Sie Deargi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:22 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Ka-OZ
Westie-König

Herkunft: -
Hunde: -

Ka-OZ herausfordern

Hallo Anna,

wow das Kissen sieht ja genial aus blush

Wenn ich unsere Nähmaschine nicht geschrottet hätte und nicht zu blöde zum "mit-der-Hand-nähen" wäre, würde ich mich glatt dransetzen auch eins zu nähen (hab da noch so eine schöne Decke im Asia-Style).

05.09.2009 17:29 Ka-OZ ist offline E-Mail an Ka-OZ senden Beiträge von Ka-OZ suchen Nehmen Sie Ka-OZ in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ka-OZ am 05.09.2009 um 17:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

westiemum herausfordern

dann hilft nur eins, ab zur oma oder mama die hilft bestimmt

05.09.2009 17:31 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Ka-OZ
Westie-König

Herkunft: -
Hunde: -

Ka-OZ herausfordern

Zitat:
Original von westiemum
dann hilft nur eins, ab zur oma oder mama die hilft bestimmt

Naja, die Mama mag nähen auch nicht so gerne (vererblich?) und die Oma hat uns leider vor 2 Jahren verlassen müssen traurig

05.09.2009 17:37 Ka-OZ ist offline E-Mail an Ka-OZ senden Beiträge von Ka-OZ suchen Nehmen Sie Ka-OZ in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Ka-OZ am 05.09.2009 um 17:37 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Deargi
gesperrt

Deargi herausfordern

Oma hab ich nich und Mama? Nee, die näht sich wahrscheinlich selber mit ein... Augenzwinkern

Aber mein Paps kann nähen. Die hatten das nämlich damals noch als Pflichfach in der Schule und mein Paps war da Klassenprimus. happy

Also ab zu Paps. Wenn ichs fertig hab, wird das Werk vorgezeigt. Versprochen!

LG, Sandra

05.09.2009 17:39 Deargi ist offline Beiträge von Deargi suchen Nehmen Sie Deargi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Deargi am 05.09.2009 um 17:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

westiemum herausfordern

supi so einen papa zu haben, meiner hatte 10 daumen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

freu mich schon auf dein werk, her damit und zeigen

05.09.2009 17:40 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 05.09.2009 um 17:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Anna, das hast du echt toll beschrieben smile und deine Idee mit den Buchstaben werde ich auch für Elies Kissen übernehmen smile Danke dir für den Tip smile

05.09.2009 19:54 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Bine Bine ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Meerane
Hunde: 1/2 Daisy

Bine herausfordern

Das hast Du aber schön gemacht. Ich steh mit Nähmaschinen auch ein bißchen auf Kriegsfuß..... Das mit dem Klettband find ich gut - denn die gekauften sind ja immer rundum eingenäht. Und das ist dann mit dem Waschen nicht besonders toll, wenn man dann so einen "Klumpen Kissen" übrig hat. Oder fummelt eben vorher stundenlang mit dem Auftrennen der Nähte rum (aber lieber das als Klumpen Augenaufschlag )

Dina fühlt sich jetzt bestimmt "westiewohl" auf ihrem neuen Kissen.

06.09.2009 12:08 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bine: ? YIM-Name von Bine: ? MSN Passport-Profil von Bine anzeigen
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bine am 06.09.2009 um 12:08 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

westiemum herausfordern

wenn ihr sowas nähen wollt, dann nehmt ein federkissen. die mit kunststoff füllung werden beim waschen wie klumpen und lassen sich nicht mehr so gut aufschütteln.

06.09.2009 19:18 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 06.09.2009 um 19:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sari Sari ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: a Bayer in Ostfriesland
Hunde: Westie Quincy 7.8.2006, Scottish-Terrier Flöckchen 29.10.2008

Sari herausfordern

klasse Kissen, da werden meine Hundis ganz neidisch.Hat ja richtig Kuscheleffect

08.09.2009 19:03 Sari ist offline Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sari am 08.09.2009 um 19:03 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2037.jpg

sonnenschein herausfordern

Anna....danke für die tolle Anleitung Blumen . Sieht echt klasse aus

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
08.09.2009 21:19 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 08.09.2009 um 21:19 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

HEXENCURLY HEXENCURLY ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-1740.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Hunde: Kira 17.10.04-14.08.12 und Bonny 06.03.08

HEXENCURLY herausfordern

uiiii, wie schön wub wub wub Danke Anna für die detaillierte Beschreibung. Aber mit Nähen habe ich leider garnichts am Hut, hatte mal versucht Kira und Bonny ein Halstuch zu nähen.............das liegt heute noch halbfertig im Schrank Pfeifer . Aber Toll finde ich es, wenn jemand ein bisschen Geschick hat.
Das wäre übrigens ein schönes individuelles Wichtelgeschenk Augenzwinkern Zunge raus

11.09.2009 15:06 HEXENCURLY ist offline E-Mail an HEXENCURLY senden Beiträge von HEXENCURLY suchen Nehmen Sie HEXENCURLY in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von HEXENCURLY am 11.09.2009 um 15:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Haudegen

westiemum herausfordern

hihi michaela, zwei westiefreunde - ein gedanke. weihnachten kommt ja

11.09.2009 15:07 westiemum ist offline E-Mail an westiemum senden Beiträge von westiemum suchen Nehmen Sie westiemum in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von westiemum am 11.09.2009 um 15:07 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Merlin Merlin ist weiblich
Westie Liebhaberin + Westy Mamma

images/avatars/avatar-2079.jpg

Herkunft: Meran - Südtirol
Hunde: Rüde Name: "Westy"

Merlin herausfordern
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anna das Kissen sieht wirklich super aus! Beifall Beifall

Gute Idee, mal sehen ob ich aus den alten kaputten Decken von Westy noch ein Kissen raus bekomme.

wub
ein Hund ist ein (Woll) Herz auf 4 Beinchen
wub

11.09.2009 16:20 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlin: Anita
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Merlin am 11.09.2009 um 16:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Anna das ist ja eine geniale Idee Beifall
Das muss ich auch mal probieren und bei Fragen melde ich mich lol

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

12.09.2009 16:14 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Allgemein » Off Topic » Nähanleitung für Hundekissen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH