Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Alternative Medizin » Neues zu den 11/2 h Möhren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues zu den 11/2 h Möhren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
unregistriert
Neues zu den 11/2 h Möhren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 11/2 Möhren sind einfach eine Wunderwaffe gegen bakterielle Darmentzündungen.
Jetzt wurde eine Pilotstudie angefertigt bei Krebspatienten, die aufgrund der Chemo oder Knochemarktransplantationen ja ein schwaches Immunsystem haben und oftmals von Darminfektionen mit Durchfällen heimgesucht werden. Auch da sind die Erfolge stark messbar und können Antibiotikaeinsätze tw ersetzen was ja die Darmflora weiter kaputt macht. Weitere Studien werden und müssen erfolgen. Nach meiner Meinung zeigt sich aber, wieder einmal, dass man mit dieser Karottensuppe nach Moro wirklich gute Möglichkeiten hat wie ja hier auch schon viele bei ihren Hunden berichtet haben.

Hier mal ein paar Auszüge:

Zitat:
In Anlehnung an die Erfahrungen bei immunkompetenten Kindern mit Magen-Darm-Infektionen und mit dem Wissen um die Adhärenz-blockierende Wirkung von Oligosacchariden aus natürlichen Quellen wurde im St. Anna Kinderspital ein Pilotprojekt induziert, welches den klinischen Benefit wässeriger Karottenzubereitungen im Vergleich zur bislang durchgeführten selektiven Darmdekontamination (SOD: Paromomycin 30 mg/kg tägl. p.o., Vancomycin 20 mg/kg tägl. p.o.) bei einem gut monitorisierten Patientenkollektiv (Abteilung für Stammzelltransplantation nach Zustimmung der Ethikkommission und „informed consent“) prüfen sollte (Abbildung 2, Abbildung 3).

Anmerkung: Die Oligosaccaride sind die Stoffe, die bei den 11/2 h Möhren freigesetzt werden.

Zitat:
Die Karottensuppe nach Moro wurde zur besseren Verträglichkeit und Akzeptanz der Patienten modifiziert („Moro-Saft“), wobei durch 90-minütiges Kochen der geschälten und geraspelten Karotten ein ausreichend hoher Gehalt an Oligosacchariden in dem Dekokt erzielt und die primär unerwünschte obstipierende Wirkung der Pektine vermieden werden konnte.

Zitat:
Die Erfahrungen, welche sich bislang nur auf Einzelbeobachtungen stützen, zeigen eine gute Verträglichkeit und ein rasches Abheilen der Infektionen, was für die Zukunft einen breiteren Einsatz der Karottenzubereitung versprechen lässt.

Zitat:
Zusammenfassend erscheint der klinische Einsatz von wässeriger Karottenzubereitung nicht nur im internen pädiatrischen Bereich sinnvoll. In der Prophylaxe und Therapie von gastrointestinalen Komplikationen bei immunsupprimierten Patienten mit hämato-onkologischer Grunderkrankung hat sich in ersten Pilotstudien gezeigt, dass Schwere und Häufigkeit der enteralen Infektionen positiv beeinflusst werden können, obgleich die Anzahl der bislang mit „Moro-Saft“ behandelten Patienten keinesfalls noch eine definitive Aussage rechtfertigt.

Quelle:http://www.antibiotikamonitor.at/56_04/56_04_1.htm

Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 02.12.2010 14:23.

02.12.2010 14:22
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 02.12.2010 um 14:22 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2037.jpg

sonnenschein herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Blumen

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
02.12.2010 14:31 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 02.12.2010 um 14:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. smile

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

02.12.2010 14:47 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 02.12.2010 um 14:47 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

das ist besonders erfreulich, wenn sich ein solches Hausmittel in den strengen Tests bewährt! vielleicht gibt es das ja bald einmal fertig zu kaufen?

02.12.2010 14:54 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Bine Bine ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Meerane
Hunde: 1/2 Daisy

Bine herausfordern

Das freut mich auch, so was zu lesen. Es ist ja oft so, dass die einfachsten Mittelchen die wirksamsten sind. smile smile smile

02.12.2010 17:14 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bine: ? YIM-Name von Bine: ? MSN Passport-Profil von Bine anzeigen
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bine am 02.12.2010 um 17:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Hallo Frank,
das ist ja super.
Wir haben es schon immer gewusst großes Grinsen

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

02.12.2010 19:53 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

AKH AKH ist weiblich
Hundimami :)

images/avatars/avatar-796.jpg

Herkunft: Bremen
Hunde: Baxter *15.6.2007

AKH herausfordern

Wow, dass die super sind hab ich ja auch schon gemerkt - aber das ist ja richtig klasse! smile

03.12.2010 10:40 AKH ist offline E-Mail an AKH senden Beiträge von AKH suchen Nehmen Sie AKH in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von AKH am 03.12.2010 um 10:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
unregistriert

Das ist wirklich interessant.
Aber was mich wundert: Frißt der Hund tatsächlich FREIWILLIG diese Suppe? Wir hatten sie ja zum Glück noch nicht benötigt, aber ich bin mir fast sicher, dass Dara - auch wenn sie sonst eher einem allesfressenden Hausschwein ähnelt - da streiken würde.
03.12.2010 12:31
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 03.12.2010 um 12:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

sonnenschein
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2037.jpg

sonnenschein herausfordern

Gsd hab ich da keine Probleme....

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
03.12.2010 12:36 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 03.12.2010 um 12:36 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

Zitat:
Original von Marianne

Frißt der Hund tatsächlich FREIWILLIG diese Suppe?

ja diese Frage stelle ich mir auch, denn wenn es dem Idefix nicht gut geht, frisst er ÜBERHAUPT NICHTS, nichtmal die tollsten Leckerli sad aber ich hab's noch nicht probiert (noch nicht probieren müssen), vielleicht wissen sie ja dass das gut für sie ist?

03.12.2010 12:38 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

AKH AKH ist weiblich
Hundimami :)

images/avatars/avatar-796.jpg

Herkunft: Bremen
Hunde: Baxter *15.6.2007

AKH herausfordern

Also, ich hab Baxter das einmal pur hingestellt - da hat der mich angeguckt als hätte ich sie nicht mehr alle beisammen... Augenaufschlag
Aber zusammen mit Kartoffeln und nem Klecks Hüttenkäse, das scheint sehr gut zu schmecken. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AKH: 03.12.2010 12:58.

03.12.2010 12:58 AKH ist offline E-Mail an AKH senden Beiträge von AKH suchen Nehmen Sie AKH in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von AKH am 03.12.2010 um 12:58 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

HEXENCURLY HEXENCURLY ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-1740.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Hunde: Kira 17.10.04-14.08.12 und Bonny 06.03.08

HEXENCURLY herausfordern

Ersteinmal lieben Dank Frank für die Info Blumen Blumen Blumen
Meine beiden lieben Möhren, in jeglicher Form, so auch Möhrensuppe. Ihnen könnte ich die ganze Menge in den Napf geben, der wäre im Nullkommanix leer. aaah Zunge raus Wenn die beiden das Schälgeräusch der Möhren schon hören stehen sie spalier. Augenaufschlag wub Weis zwar nicht worin sie den Unterschied hören, denn beim Kartoffelschälen sind sie nicht da. Augenaufschlag

03.12.2010 15:08 HEXENCURLY ist offline E-Mail an HEXENCURLY senden Beiträge von HEXENCURLY suchen Nehmen Sie HEXENCURLY in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von HEXENCURLY am 03.12.2010 um 15:08 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Frank
unregistriert

Ich würde den Hunden jetzt nicht die Suppe geben, sondern die Möhren mit dem kompletten Restsud pürrieren zu einem Karottenbrei. Davon dann je Mahlzeit so 2-3 Esslöffel unter die Schonkost geben. Normalerweise wird das dann gut gefressen. smile

Zitat:
Wir haben es schon immer gewusst großes Grinsen

Kathi, genau das habe ich auch gedacht beim Lesen. lol

Grüße
Frank smile
03.12.2010 17:32
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 03.12.2010 um 17:32 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Na, dann bin ich ja echt glücklich, das Höphi so gut mit ihnen zurecht kommt und sie gut verträgt. Seine Darmentzündung hat sich total gebessert und der Output ist schon wesentlich besser geworden.

Ein Lob an die Möhre smile

03.12.2010 19:36 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Bin grad auf der Such nach diesen Möhren wegen Floyd, und hab da mal ´ne Frage:

In was für einem Verhältnis wird diese Suppe denn gekocht? Also, wieviel Wasser auf wieviel Möhren???

Wenn ich das richtig gelesen hab, dann also geriebene Möhren nehmen, ja? Und laut Frank einen entstandenen festen Bestandteil von der Flüssigkeit trennen und dann pütieren ??? gruebel gruebel

Hilfe blush

09.03.2011 18:53 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 09.03.2011 um 18:53 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

Kathi herausfordern

Hallo Silke,
ich folge immer diesem Rezept: Durchfall - Morosche Karottensuppe
Ich schäle die Karotten und schneide sie dann ganz grob klein. Sie verkochen ja fast und der Rest wird püriert.

09.03.2011 21:32 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern

Das ist ja Klasse! lol
Da hat man eine Wunderwaffe ohne Chemie! Augenaufschlag
Schön hier erklärt und mit zusätzlichen Tipps!
Ich habe schon von der Suppe gehört, aber Eure Beiträge helfen weiter!
Danke, natürlich auch von Hombre! großes Grinsen

06.11.2013 09:42 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 06.11.2013 um 09:42 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Also ich kann nur sagen, das ist immer unsere Erste Medizin und meistens hilft es auch zuverlässig smile

06.11.2013 14:43 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1445.jpg

Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern

Der Hund darf nur keine Allergie gegen Karotten haben. aaah

Ich hab letztes Jahr diese Karottenpampe gekocht und gekocht und gekocht. Und die Beschwerden bei Grisu wurden einfach nicht besser. Der Allergietest hat dann gebracht, dass er mittlerweile eine Allergie gegen Karotten entwickelt hat. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. blush

13.11.2013 11:11 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 13.11.2013 um 11:11 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

Kathi herausfordern

Ach das ist ja blöd sad
Aber es gibt wohl nichts, was es bei den Allergien nicht gibt.

13.11.2013 17:40 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Alternative Medizin » Neues zu den 11/2 h Möhren

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH