Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Dara...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Marianne
Westie-König

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich ärgert ja an der ganzen Geschichte so, dass ich unsere langjährige Tierärztin immer wieder darauf hingewiesen habe, dass diese Blasen immer vor, während oder nach der Läufigkeit bzw. Scheinträchtigkeit auftreten. Aber sie war ja strikt der Meinung, dass es so etwas nicht gibt, basta aaah aaah
Ich habe schon zig Mal überlegt ob ich nicht zu ihr hingehe und ihr die ganze Geschichte schildere, damit sie vielleicht daraus lernt und - falls ihr noch einmal so ein Fall unterkommt - sie daran denkt.
Aber die gute Frau ist ja so arrogant, ich glaube, die würde das gar nicht glauben.
18.11.2013 13:57 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 18.11.2013 um 13:57 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Bericht, Marianne!
die Zähne könnten natürlich schon auch eine Rolle gespielt haben, allerdings nicht über so lange Zeit sad

super dass ihr es jetzt wirklich endlich hinter euch habt!! super

18.11.2013 14:30 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Also, ICH würde ja laut im Warteraum darüber berichten. grinsen

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

18.11.2013 14:39 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 18.11.2013 um 14:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Moni, ich gehe zu dieser Tante ja schon lange nicht mehr. Ich habe es doch mag "gewagt" ihr zu widersprechen, weil sie der Dara irgendso ein heftiges Zeugs gegen irgendwelche Milben drauf tun wollte und das ohne Nachweis, nur weil ein diesbezüglicher Blutwert an der oberen Norm lag. Und weil ich damit eben nicht einverstanden war war sie pikiert und meinte, dann macht sie zukünftig nur noch das was ich wünsche aaah aaah

Das Schlimme ist ja, dass die meisten Tierbesitzer die Tierärzte als Götter ansehen und alles widerspruchslos hinnehmen. Was Frau Doktor sagt ist Gesetz und daran wird nicht gezweifelt. sad sad
18.11.2013 18:28 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 18.11.2013 um 18:28 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Zitat:
Original von Marianne
war sie pikiert und meinte, dann macht sie zukünftig nur noch das was ich wünsche aaah aaah

Na das sollte sie doch wohl hoffentlich immer tun...

18.11.2013 18:40 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 18.11.2013 um 18:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Ach Marianne,

ich freu mich so für Euch, dass nun Ruhe eingekehrt ist!! blush
Und auch für die Dara, für die die ständigen TA-Besuche ja auch nicht gerade entspannt waren...

18.11.2013 18:44 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 18.11.2013 um 18:44 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Silke, TA-Besuche sind für die Dara bisher kein Stress gewesen. Sie stand immer auf dem Behandlungstisch als ginge ihr alles am Popo vorbei. Erst jetzt nach der letzten Op. ist sie der Meinung, dass sie auf dieses Ding nicht mehr drauf geht ich hau mich ab ich hau mich ab

Und die Tierärztin meinte es ja so, dass ICH die Diagnose stelle und sie dann die Behandlung nach meinen Wünschen durchführt. Und das kann es ja wohl nicht sein. Aber bei der guten Frau sind wir schon eine Ewigkeit mehr und wenn ich mich mit anderen Hundebesitzern unterhalte schlagen die über diese Ärztin die Hände über dem Kopf zusammen. In ihrer Praxis herrscht meist auch gähnende Leere und das war vor vielen Jahr mal gaaaaanz anders.
18.11.2013 19:01 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 18.11.2013 um 19:01 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Hallo Marianne,
ich freue mich, dass ihr jetzt schon so lange Ruhe habt smile
Ich denke, wir sind Experten für unsere Hunde und kennen sie am besten. In den meisten Fällen kann ich meiner Tä selbst sagen, was mein Hund hat. Da kann sie ja auch froh sein happy

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

18.11.2013 21:55 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1445.jpg

Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern

Puh, da hätte der Dara ja einiges erspart bleiben können. Ich verstehe nicht, dass viele TÄ nicht auf die Aussagen der Halter geben. Man sollte doch davon ausgehen, dass die Hundehalter ihr Tiere ziemlich genau kennen und sich deshalb auch anhören, was sie zu sagen haben.

Für Dara freut es mich, dass sie die Odyssee hinter sich hat. Und für Dich auch. Es zerrt ja schon ziemlich an den Nerven, wenn immer wieder eine Krankheit auftritt und man es nicht zuordnen kann.

Ich würde der TÄ sicherlich ein paar Takte sagen. Vielleicht kannst Du somit anderen Hunden weiter helfen. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?

19.11.2013 08:44 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 19.11.2013 um 08:44 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Ach, das ist aber schön das es deiner Dara wieder besser geht und sie jetzt auf dem Weg der Besserung ist smile

Ja, es ist sehr schwer, den richtigen Tierarzt zu finden.

19.11.2013 09:26 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Ich muss noch einmal von der Dara berichten, weil ich einfach nur froh bin.
Die Zwischenzehenentzündungen hat sie nach wie vor nicht und da denke ich, dass das endgültig ausgestanden ist.
Aber sie fing ja immer wieder an zu humpeln und nach einer Antihistaminspritze hörte das auch auf. Aber die hat immer allerhöchstens 3 Wochen angehalten, dann fing die Humpelei wieder an. Anfangs ganz diskret und nach ein - zwei Schritten lief sie wieder normal. Ich habe also den Zeitpunkt für eine Spritze immer weiter rausgeschoben, obwohl sie diese diskreten Anlaufschwierigkeiten hatte. Nur wenn es schlimmer wurde habe ich ihr die Spritze geben lassen, die auch immer prompt geholfen hat.
Nun waren wir am 1. Dezember wieder beim TA und haben der Dara diese "Dröhnung" ich hau mich ab ich hau mich ab verpassen lassen. Und ich kann es gar nicht glauben, bisher humpelt sie nicht wieder und es sind doch schon fast 5 Wochen vergangen.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass auch die Humpelei aufhört und die Dara noch ein paar Jahre beschwerdefrei auf ihren vier Pfoten fröhlich durchs Leben laufen kann.

So, das wollte ich mal los werden lol lol
03.01.2014 12:37 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 03.01.2014 um 12:37 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

super
danke für das Update! wie immer die Wirkung zustandekommt - sie ist da, das ist die Hauptsache! super

03.01.2014 13:31 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Das ist ja wirklich erfreulich, Marianne. super

Hier werden alle Daumen gedrückt, dass es auch so bleibt. SUPER!!! wub

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

03.01.2014 18:16 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 03.01.2014 um 18:16 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Merlin Merlin ist weiblich
Westie Liebhaberin + Westy Mamma

images/avatars/avatar-2079.jpg

Herkunft: Meran - Südtirol
Hunde: Rüde Name: "Westy"

Merlin herausfordern

Das sind ja mal gute Nachrichten, freue mich für euch Marianne; einen dicken Knuddler an Dara, schließlich war sie ja die Leidige u. hat alles tapfer über sich ergehen lassen.

wub
ein Hund ist ein (Woll) Herz auf 4 Beinchen
wub

03.01.2014 19:49 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlin: Anita
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Merlin am 03.01.2014 um 19:49 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Hallo Marianne,
das freut mich zu hören smile
Wobei es ja schon komisch ist, dass ihr gerade diese Spritzen helfen.
Vielleicht könnt ihr das Medikament dann ja wirklich ausschleichen smile

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

04.01.2014 20:52 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Ja Kathi, so richtig versteht es der TA auch nicht. Zum einen meinte er, dass bei der doch sehr geringen Zehenarthrose sie gar nicht so sehr humpeln dürfte und warum das Antihistaminikum dann hilft kann er auch nicht ganz erklären. Eine Arthrose ist ja eine Entzündung und das Antihistaminikum ist ja auch entzündungshemmend.
Schön wäre es natürlich, wenn sie es gar nicht mehr bräuchte, was ich doch sehr hoffe.
04.01.2014 21:05 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 04.01.2014 um 21:05 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zu Tode erschrocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich, die Dara macht es mir manchmal aber auch nicht leicht ich hau mich ab ich hau mich ab
Liegt sie gestern Abend neben mir und ich krabble so ihre Pfötchen durch. Auf einmal denke ich mich tritt ein Pferd aaah aaah Da hat sie doch an einem Hinterpfötchen zwischen den Ballen eine richtig dicke, harte Knolle. Bei mir schrillten schon wieder alle Alarmglocken. Sie hatte ja am linken Vorderpfötchen auch so eine merkwürdige Verhärtung, die der TA rausoperiert hatte. Also erst einmal volle Beleuchtung angemacht und nachgesehen. Ja, tatsächlich, da ist ein Ding zwischen den Ballen sieht fast aus wie eine riesengroße Warze. Ich dran rumgezuppelt, scheint ihr aber nichts auszumachen. Was ist das bloß? Ich habe uns schon beim TA gesehen.
Na ja, ich mache es kurz. Ich habe dann doch mal gaaaanz vorsichtig an dem Ding gezogen und siehe da, es ging raus ich hau mich ab ich hau mich ab ich hau mich ab Es war scheinbar etwas von einer Linde. Die werfen ja im Herbst solche harten runden Dinger ab und da war so ein Exemplar zwischen die Ballen geraten und dort fest mit den Haaren verbacken.
Mich hat es im Nachhinein nur gewundert warum es die Dara beim Laufen nicht gestört hat.

Aber mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, dass sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst hat.
05.01.2014 10:30 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 05.01.2014 um 10:30 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara...

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH