Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Dara...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war es beim TA, Marianne?

09.02.2013 13:53 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 09.02.2013 um 13:53 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Marianne
Westie-König

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Themenstarter Thema begonnen von Marianne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frustrierend, Silke, frustrierend.

Seine Vertretung war heute da und sie hat gleich - als wir reinkamen - gesehen was los ist und meinte, der Fellverlust kommt von diesem Antihistaminikum und wir können es nicht mehr geben sad sad
Auch die ausgebliebene Läufigkeit wird wohl damit zusammen hängen. Sie meinte aber, es kann natürlich auch sein, dass sie läufig war, aber so gering, dass ich das gar nicht gemerkt habe.
Und die weißen Knubbel sind Talgeinlagerungen, auch bedingt durch dieses Antihistaminikum.
Und da hat der TA gemein, das Zeug hat außer dass es etwas müde macht und Dara etwas mehr Durst bekäme keine weiteren Nebenwirkungen sad sad

Was nun wird falls die Dara wieder diese blöden Blasen bekommt weiß ich auch noch nicht. Sie meinte, ich solle am besten Seifenbäder machen und dann hat sie mir noch eine Creme mitgegeben, die heißt Dermacyme und liest sich von der Zusammensetzung her ganz gut.

Nun hoffe ich ganz dolle, dass die Dara uns mit ihren Pfotenproblemen erst einmal verschont. Die Ursache findet ja wohl sowieso niemand. Auch die Tierärztin hatte keine Erklärung und war auch sprachlos, dass die Dara ja nie Juckreiz hat und auch die Pfoten nicht beknabbert.

Ach, irgendwie ist das Ganze wirklich völlig unbefriedigend.
09.02.2013 18:46 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 09.02.2013 um 18:46 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Marianne, ich kann gut verstehen das du nach so einem Erlebnis frustriert bist. Irgendwie hat man ja die Hoffnung, das die Fragezeichen im Kopf dabei weniger werden aber bei Dir sind sie wieder mehr geworden... Ich finde man kann mit allen richtigen Diagnosen leben und dann auch umgehen, aber mit so halben Sachen ist man dann doch mehr verunsichert oder verwirrt....

Fühlt euch mal ganz lieb von uns gedrückt
Elie, Höphi und Juliana wünschen Gute Besserung

09.02.2013 19:57 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Bonniemaus Bonniemaus ist weiblich
Alles wird gut

images/avatars/avatar-2005.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Bonnie *20.05.2004

Bonniemaus herausfordern

Ja das ist wirklich nicht sehr erfreulich. Unglaublich, dass dieses Antihistaminzeugs so viele Nebenwirkungen hat traurig

09.02.2013 20:30 Bonniemaus ist offline E-Mail an Bonniemaus senden Homepage von Bonniemaus Beiträge von Bonniemaus suchen Nehmen Sie Bonniemaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 09.02.2013 um 20:30 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Alles sehr undurchsichtig und nicht zufriedenstellend.
Kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. sad

Da kann man euch nur wünschen, dass diese olle Zwischenzehenentzündung da bleibt, wo der Pfeffer wächst.

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

09.02.2013 22:13 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 09.02.2013 um 22:13 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Schade. Aber wenigstens weißt Du jetzt, was mit ihr los ist und woher der Fellverlust und die anderen Dinge kommen.

Was hattest Du denn für ein Gefühl bei dieser Vertretungs-TÄ?

10.02.2013 09:41 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 10.02.2013 um 09:41 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Na ja ....
Sie ist jung, freundlich, aber kompetent?????
Sie hat mir z.B. empfohlen, bei Daras Pfotenproblemen ein NSAR (???? :aaahsmile zu geben. Aber das hilft doch dabei überhaupt nicht, eher bei Rheuma, Fieber usw.
Nein, ich habe es nicht genommen.
Komischerweise hat ja die Dara jetzt hinten an den Pfoten die Blasen, kenne ich zwar auch, aber meist gingen die von alleine wieder weg. Jetzt hat sie die Dinger aber schon zwei Tage. Die eine sieht aus als würde sie abklingen, aber die andere ist noch ganz schön dick. Ich habe ihr halt die von der TÄ mitgegebenen Salbe (Dermacyme) draufgeschmiert und will mal sehen was wird.
Am nächsten Sonnabend sollen wir ja wieder erscheinen.

Heute habe ich festgestellt, dass die Dara läufig ist. Diese Hormonumstellung hat natürlich auch noch Einfluss auf das Fell sad sad sad
Ich hoffe nur, dass ich nicht eines Tages einen Nackthund habe sad sad sad
10.02.2013 09:55 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 09:55 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline herausfordern

Hmm, naja, immerhin hat sie sofort gesehen, was los ist. Und so ganz falsch ist so ein NSAR eigentlich nicht, denn es wirkt auch entzündungshemmend, und eine gewisse Entzündungsreaktion findet bei solch einem Prozess ja auch immer statt. Vieles muss man dann auch leider einfach ausprobieren. Wenn etwas nicht hilft, heißt es ja eigentlich nicht automatisch, dass die Therapie falsch ist.
Damit will ich nicht sagen, dass Du das alles machen sollst, aber vielleicht hilft es ein bisschen, Dein Vertrauen in TÄ ein wenig wiederzubeleben blush

Ich glaube nicht, dass Dara ein Nackthund wird und bleibt. Vermutlich wird es ein wenig dauern, bis wieder Ruhe in den Hormonhaushalt und allgemein in Daras Körper kommt, aber dann denke ich schon, dass es nachwachsen wird. Und da Du als Daras tolle "Mutti" so irre viel für sie tust, wird sie sich bestimmt schnell erholen smile wub

Wie geht es Dara denn jetzt eigentlich dabei?

10.02.2013 10:05 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 10.02.2013 um 10:05 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Silke, das wäre das Medikament gewesen

Vetalgin

Ich weiß nicht, ich habe kein wirklich gutes Gefühl dabei.

Ansonsten ist die Dara munter und fröhlich. Ja klar, sie schläft mehr, aber ich denke, das darf ich auch ihrem Alter zuschreiben. Aber sie ist draußen flott zu Fuß. Wenn sie Schmerzen hat läuft sie ja nur hinterher, das macht sie gar nicht.

Und ja gestern beim TA hat sie einer hübschen Dalmatinerdame knurrend Bescheid gegeben, dass sie sie nicht mag ich hau mich ab ich hau mich ab
Und selbst ihren Lieblingsrüden hat sie angebrummt, weil er sie doch hinten sooooo interessant fand ich hau mich ab ich hau mich ab
10.02.2013 10:20 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 10:20 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline herausfordern

ich hau mich ab ich hau mich ab Gibt´s ja nicht, die Dara ich hau mich ab wub

Ach Gott, ist das süß, ich stell´s mir grad bildlich vor. Die weiß noch seeehr genau, was sie will lol wub wub

Das Medikament kenne ich, auch aus der Humanmedizin , den Wirkstoff bekommt Floyd immer bei bestimmten Problemen, er verträgt es super und es hilft sehr gut. Ob es bei Deiner Dara und ihrem Pfotenproblem hilft, weiß ich natürlich nicht, aber eines kann ich doch sagen: Sollte sie wieder größere Probleme bekommen, hätte ich persönlich keine Bedenken, es mit diesem Mittel zumindest zu versuchen und es auszuprobieren.
Aber vielleicht bleibt Ihr ja auch in Zukunft von größeren Schwierigkeiten dieser Art verschont, und die Salbe reicht dann evtl. völlig aus... Augenaufschlag

10.02.2013 10:31 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 10.02.2013 um 10:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Danke Silke für deine Info. Da bin ich ja schon ein bissel beruhigt. Na schaun wir mal wie sich das mit Daras Pfötchen entwickelt und wie es am Sonnabend aussieht. Ansonsten kann ich ja doch noch einmal drauf zurückkommen. Wenn es Floyd verträgt wird es wohl mein Moppelchen auch vertragen ich hau mich ab ich hau mich ab

Ja, ja, manchmal kann die Dara auch eine kleine Zicke sein. Aber ich weiß schon, sie grummelt unfreundlich, geht aber dann ihrer Wege. Also ich glaube nicht, dass sie jemals zubeißen würde. Da müsste ihr Gegenüber wohl schon sehr aufdringlich sein.
10.02.2013 10:40 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 10:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline herausfordern

Naja, aber das ist ja auch ihr gutes Recht. Sie muss ja zeigen, wenn ihr etwas nicht passt. Ich finde das gar nicht so schlimm.
Oft wird ein Hund /eine Hündin als "Zicke" beschrieben, wenn sie öfter knurrt - das ist aber doch ihre Art der Kommunikation. Nicht jeder mag jeden, auch nicht jeder Hund. Ich finde das völlig legitim, für mich ist die süße Daramaus deshalb noch lange keine Zicke. Knurren bei Hundebegegnungenist ihr gutes Recht! Augenaufschlag

10.02.2013 10:48 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 10.02.2013 um 10:48 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Ach wie süß smile Da hat sie dem anderen mal deutlich gesagt das sie das so nicht mag.... finde ich ok smile

Hoffentlich helfen die Medikamente.....

10.02.2013 10:51 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zitat:
Original von Lümmeline
Knurren bei Hundebegegnungenist ihr gutes Recht! Augenaufschlag

Ja klar darf sie das. Ich sag da auch gar nichts zu. Manchmal - ich glaube wenn sie so richtig übermütig ist - hat sie es ja drauf und will motzen wenn wir einen größeren Hund treffen. Aber da brauche ich nur zu sagen, sie soll ihre kleine Klappe halten, dann hört sie auch damit auf ich hau mich ab ich hau mich ab
Das war ja früher mal gaaaaanz anders. Da ist sie ja völlig ausgeflippt.

Moni, ich hoffe auch sehr, dass diese blöden Blasen dort wo der Pfeffer wächst. lol lol
Also, dein Wort in Gottes Gehörgang. lol lol
10.02.2013 10:55 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 10:55 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline herausfordern

lol lol Jaaaa, das kenn ich großes Grinsen Opa Floyd ist früher, zu Funny´s Lebzeiten, bei Hundebegegnungen auch 2m groß geworden ich hau mich ab ich hau mich ab
Heute geht er Konfrontationen mit größeren Hunden GSD aus dem Weg. Aber früher...oh haua haua ha cool ich hau mich ab

Ist aber toll, dass Du sie so im Griff hast Augenaufschlag Ich konnte sagen, was ich wollte großes Grinsen

10.02.2013 11:00 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 10.02.2013 um 11:00 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

Zitat:
Original von Bonniemaus
Unglaublich, dass dieses Antihistaminzeugs so viele Nebenwirkungen hat traurig

es hätte mich sehr gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre sad hochwirksame Medikamente ohne nennenswerte Nebenwirkungen gibt es leider nicht blush

es tut mir leid, Marianne, dass du nun deine "Notfallmedikation" nicht mehr hast sad aber wichtig ist jetzt einmal, dass die Dara aus diesem Tief herauskommt blush

10.02.2013 12:05 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zitat:
Original von Lümmeline
Ist aber toll, dass Du sie so im Griff hast Augenaufschlag Ich konnte sagen, was ich wollte großes Grinsen

Silke, das hat sich auch erst gebessert als wir in die Stadt gezogen sind und Dara sehr oft Begegnungen mit großen Hunden hatte. Früher ist sie auch völlig ausgerastet und gar nicht ansprechbar gewesen. Ja, und jetzt reicht es eben wenn ich sage "nun halt mal deine kleine Klappe ich hau mich ab ich hau mich ab "
10.02.2013 12:24 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 12:24 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zitat:
Original von Idefix
es hätte mich sehr gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre sad hochwirksame Medikamente ohne nennenswerte Nebenwirkungen gibt es leider nicht blush

es tut mir leid, Marianne, dass du nun deine "Notfallmedikation" nicht mehr hast sad aber wichtig ist jetzt einmal, dass die Dara aus diesem Tief herauskommt blush

Ilse, eigentlich ist es ja ein Medikament, das auch Menschen nehmen müssen, die z.B. unter Heuschnupfen leiden. Die müssten ja auch eigentlich eine Glatze bekommen aaah aaah
Aber ich denke, es wird schon ein Unterschied zwischen Human- und Tiermedizin bestehen. Und vielleicht ist es ja im Moment auch bei der Dara so krass, weil sie noch zusätzlich läufig geworden ist.

Sie sieht einfach nur furchbar und mitleiderregend aus. sad sad und ich hoffe sehr, dass sich da bald etwas ändert. Momentan habe ich immer reichlich Haare in der Bürste und ich bürste sie schon ganz vorsichtig und mit einer weichen Bürste.
10.02.2013 12:27 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 10.02.2013 um 12:27 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Also wenn es so gut wirkt, würde ich überlegen was schlimmer ist. Haarausfall ist zwar blöd, aber diese Blasen schmerzen bestimmt mehr. Wenn es natürlich eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt, kann man das ja ausprobieren.
Schade, dass ihr keinen Spezialisten in eurer Umgebung habt. Wir drücken die Daumen, dass es mit den neuen Medis klappt Daumen drücken

@Moni: Na da können sich ja Nelly und Amy die Pfoten reichen. Ich hoffe es wird schon besser Gute Besserung

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

10.02.2013 20:00 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Tja Kathi, so oft, wie Nelly in den letzten Monaten mit Magen/Darm zu tun hatte, war schon komisch. sad
Danke dir, auch für Amy alles Liebe. wub

@Marianne
Wie ich lesen kann, geht es deiner Dara den Umständen entsprechend. Das ist schon mal erfreulich. blush

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

10.02.2013 22:06 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 10.02.2013 um 22:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara...

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH