Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Dara...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, den Zusammenhang zwischen Pfoten/Hormonen und dem Haar hätte ich auch gesehen, aber jetzt einen Schritt nach dem anderen, der Zusammenhang kann auch über das belastete Immunsystem gegangen sein

wichtig ist jetzt erstmal die OP, wenn sie denn nicht mehr zu vermeiden ist blush alles Weitere ergibt sich dann bestimmt! großes Grinsen

14.02.2013 14:04 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianne
wir sind heute Nachmittag auch in Gedanken bei euch und drücken die Daumen das alles gut wird. Trost
Aber alles hat auch ein Gutes, nun hast du scheinbar einen guten TA gefunden der auch die anderen Probleme in den Griff zu bekommen scheint.

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
14.02.2013 14:06 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 14.02.2013 um 14:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Marianne
Westie-König

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Themenstarter Thema begonnen von Marianne

Was ich noch gefunden habe:

Zitat:
Symptome Die typischen Symtome sind viel Durst, große Urinmengen, Erbrechen, Müdigkeit, Bewegungsunlust, schnelles Atmen.

http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel11.htm

Und das mit dem Pieseln stimmt bei der Dara ganz genau. Am Dienstag zur letzten Runde hat sie schon so auffällig lange gepieselt und das obwohl sie nur ihr Dosenfutter gefressen und nichts mehr getrunken hatte. Na ja und heute früh das eilige und lange Pieseln war auch ganz untypisch für sie.
14.02.2013 14:08 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 14.02.2013 um 14:08 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

aaah aaah Ach Du liebe Güte, damit hat man ja nun nicht gerechnet!

Aber Hut ab vor dem TA, er hat sich nicht einfach auf die Schiene begeben, sondern nachgesehen - und die wahre Ursache entdeckt. Finde ich super, ganz ehrlich!! Die meisten hätten doch einfach ein AB gegeben, dann wäre es Dara evtl. schlechter gegangen - und dann zu operieren, wär ja noch unschöner.
Aber wenn es ihr jetzt noch so gut geht und Herz und Nieren in Ordnung sind - toll!! Das hat die Dara jetzt wirklich Dir zu verdanken, Marianne, dass sie in ihrem Alter "so gut in Schuss ist"! Dank Deiner Super-Pflege, das muss man einfach mal sagen. Deine Hartnäckigkeit hat sich jetzt ausgezahlt.

Ich drück Euch beiden die Daumen, aber ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei diesem TA, was Du so beschreibst blush

Ein AB für bzw.gegen die Pyometra ist wohl nicht mehr ausreichend, wenn sie so voller Eiter ist, dann ist es gut, wenn man es jetzt gleich operiert und nicht erst in ein paar tagen, wenn es ihr vllt. schlechter geht!

Marianne, ich denke an Euch um 16:30 Uhr!!!!!

14.02.2013 14:13 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 14.02.2013 um 14:13 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Danke Silke.
Ja, ich habe auch ein gutes Gefühl bei dem TA und könnte mir nur wo hintreten, dass ich auf DEN nicht schon lange gekommen bin sad sad sad

Und ich denke, es gibt auch so etwas wie eine Vorsehung. Wäre die Vertretungs-TÄ'in heute da gewesen wäre ich ja zu ihr gegangen, d.h. ich stand ja schon vor der Tür. Und da bin ich mir auch sicher, dass ich nach der Beschreibung der Symptome auch nur ein AB bekommen hätte.

So im Nachhinein fällt mir auch auf, dass die Dara in letzter Zeit immer mal so Schaum erbrochen hatte. Aber das kenne ich ja noch von früher, das hat sie immer mal gemacht in Zeiten der hormonellen Umstellung. Das habe ich nicht als besorgniserregend angesehen.
Und sie wollte jetzt auch öfter morgens beim Rausgehen ihr Trofu-Leckerchen nicht, was bei meinem Fressmonster eigentlich ungewöhnlich ist.
Aber das sind so Kleinigkeiten, die ich eben nicht so ernst angesehen habe.
14.02.2013 14:18 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 14.02.2013 um 14:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

Zitat:
Original von Marianne

Und ich denke, es gibt auch so etwas wie eine Vorsehung.

ja, davon bin ich ziemlich überzeugt, ihr solltet irgendwann bei diesem TA landen blush man wechselt nicht so einfach, aber irgendwann kommt der Punkt, da ergibt es sich eben happy
wie Silke sagt: du bist dran geblieben, du beobachtest deinen Hund und nimmst es ernst, wenn sie sich verändert, und das ist gut so! natürlich kann jede Veränderung für sich auch ganz "normal" sein, aber du hast schon gesehen, dass da viel zusammenkommt, also bravo für deine Umsicht! super

14.02.2013 14:23 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Und mein Mäuschen liegt hier mützelnd neben mir und ahnt so gar nichts (zum Glück). Ich glaube, ich kann erst ein bissel aufatmen wenn sie heute abend wieder hier liegt.

Und meinen Mann kann ich auch nur bewundern, der ist so gelassen. Seine größte Sorge war vorhin ob wir nicht vorher noch mit der Dara zum Hundefriseur gehen sollten, weil sie doch so strubbelig aussieht aaah aaah

DIE Sorgen möchte ich haben. sad sad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marianne: 14.02.2013 14:29.

14.02.2013 14:28 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 14.02.2013 um 14:28 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Bonniemaus Bonniemaus ist weiblich
Alles wird gut

images/avatars/avatar-2005.jpg

Hunde: Bonnie *20.05.2004

Bonniemaus herausfordern

Ohweh Marianne. Da habt ihr ja eine Odysee hinter euch. Ich denke ganz fest an euch und drücke alle Daumen. Alles Gute für Dara. wub

Alles wird gut Troesten

Meld dich bitte, wenn ihr das überstanden habt. Bekommst du Dara heute noch wieder?

14.02.2013 14:39 Bonniemaus ist offline E-Mail an Bonniemaus senden Homepage von Bonniemaus Beiträge von Bonniemaus suchen Nehmen Sie Bonniemaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 14.02.2013 um 14:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zitat:
Original von Bonniemaus
. Bekommst du Dara heute noch wieder?

Ich hoffe doch. Danach habe ich vorhin gar nicht gefragt. sad sad
14.02.2013 14:43 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 14.02.2013 um 14:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Zitat:
Original von Marianne
Und meinen Mann kann ich auch nur bewundern, der ist so gelassen. Seine größte Sorge war vorhin ob wir nicht vorher noch mit der Dara zum Hundefriseur gehen sollten, weil sie doch so strubbelig aussieht aaah aaah

DIE Sorgen möchte ich haben. sad sad

Männer ich hau mich ab

Kennste einen, kennste alle. ich hau mich ab

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

14.02.2013 14:56 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 14.02.2013 um 14:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

Zitat:
Original von Marianne
Zitat:
Original von Bonniemaus
. Bekommst du Dara heute noch wieder?

Ich hoffe doch. Danach habe ich vorhin gar nicht gefragt. sad sad

aber sicher! mach dir keine Sorgen, sie werden sie kurz unter Beobachtung behalten, bis sie ganz wach ist, und dann kriegst du dein Mäusel wieder nachhause! blush

hihi, dein Mann hat den Punkt getroffen lol ich hau mich ab

14.02.2013 14:57 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Wenn man liest, woher diese Pyometra kommt. gruebel Dann bin ich doch irgendwie froh, dass Nelly damals kastriert wurde. blush

Alles Gute nachher, Marianne. wub

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

14.02.2013 14:58 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 14.02.2013 um 14:58 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Monty Monty ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-1445.jpg

Herkunft: Pfalz
Hunde: Grisu 14.09.2005, Monty 13.03.2009

Monty herausfordern

Ui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Pyometra! aaah

Zur OP-Zeit werden hier alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten gedrückt. smile

Dein Mann hat echt Ideen! aaah Dessen Nerven hätte ich gerne!

14.02.2013 15:04 Monty ist offline Beiträge von Monty suchen Nehmen Sie Monty in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Monty am 14.02.2013 um 15:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Marianne herausfordern

3 x King of

Zitat:
Original von Monty
Dessen Nerven hätte ich gerne!

Ich auch. Seine Gelassenheit wünsche ich mir manchmal.

Moni, aus heutiger Sicht würde ich eine Hündin auch immer kastrieren lassen, obwohl ich wirklich immer ein Gegner war. Aber schlau ist man immer hinterher. sad sad
14.02.2013 15:10 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 14.02.2013 um 15:10 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Nee nee, Marianne, Du hast das schon ganz richtig gemacht!! Wenn es keinen medzinischen Grund gibt, warum hättest Du Dara kastrieren lassen sollen? Das macht ja nur in sehr jungen Jahren wirklich Sinn, und man kann ja auch nicht alle möglichen Organe "vorsichtshalber" entfernen lassen, nur weil es mal Probleme geben könnte... Augenaufschlag

Du hast es rechtzeitig bemerkt, und damit ist es gut zu behandeln! smile

Ich wünsch Euch alles alles Gute für nachher, Marianne!! Und ich denk ganz viel an Euch. Wie schön, dass es Dara trotzdem so gut geht. Sie wird das schon gut meistern!! Augenzwinkern wub

14.02.2013 16:16 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 14.02.2013 um 16:16 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

jetzt ist schon alles geschafft, und die Dara wacht wohl schon langsam auf wub

14.02.2013 18:06 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

ja genau, bald ist sie wieder zuhause und kann richtig ausschlafen wub

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
14.02.2013 18:29 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 14.02.2013 um 18:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

daico daico ist weiblich
Westie-Kaiser

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: D
Hunde: Daisy +

daico herausfordern

hallo Marianne,

was macht unsere kleine Patientin?
Ich hoffe, es ist alles nach Plan verlaufen.
Wir drücken hier alle Pfötchen und Daumen für die kleine Maus.

14.02.2013 18:45 daico ist offline Beiträge von daico suchen Nehmen Sie daico in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von daico am 14.02.2013 um 18:45 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

ich hoff dass wir bald gute Nachrichten kriegen blush

14.02.2013 20:11 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Roberta
Westie-König

images/avatars/avatar-1994.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Hunde: Ronja-Mausi

Roberta herausfordern

Menno, ich lese das jetzt erst! Dara-Mäuschen, das jetzt auch noch.

Marianne - alles gut? gruebel

14.02.2013 20:18 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehmen Sie Roberta in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Roberta am 14.02.2013 um 20:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Meine Dara...

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH