Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Susis Allergien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Susis Allergien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lisa1607 Lisa1607 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-2055.jpg

Hunde: West Highland White Terrier : Susi

Lisa1607 herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Lisa1607
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein bisschen gegoogled welche Allergie es sein könnte, dabei bin ich auf diese Seite gstoßen : http://www.dogs-magazin.de/gesundheit/al...nden-52471.html
Besonders eine Pollenallergie erscheint mir sinnvoll.

20.02.2013 18:04 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 20.02.2013 um 18:04 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diesen Artikel kenne ich. Aber Pollen im Winter ?

Bei Höphi wird es bald wieder mit seiner Gräserallergie anfangen, wenn die Gräser wachsen und blühen.....
Also ich denke über Google wirst du die Allergie von Susi nicht herausfinden. Ich würde mal einen Bluttest vorschlagen, eine Bioresonanz bei einer THP und ähnliches. Einfach nur auf gut Glück wirst du das nicht herausfinden. Das ist zwar alles langwierig aber sinnvoll.

20.02.2013 18:08 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Routinier

Lisa1607 herausfordern

Ich habe mal einen Pollenkalender angeschaut, Hasel und Erle sind jetzt besonders aktiv. Wieviel kostet denn so ein Test ?

20.02.2013 18:28 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 20.02.2013 um 18:28 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Juliana, Second Admin

Also Höphi teste ich per Bioresonanz aus, bei unserer Therapeutin kostet er inkl. Ausarbeitung und Therapieplan ca. 120 Euro.

Aber das kann von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich sein.Mit einer Ausschlussdiät kommen wir nicht weiter, da bei Höphi die Allergien ständig ändern und per Bioresonanz werden nur Haare eingeschickt und zwei Tage später ist das Ergebnis da.

Bisher bin ich damit echt gut gefahren, muss eben diesen Test mehrmals im Jahr machen.

Bei den Bluttests usw. beim Tierarzt kann ich dir keine Kosten sagen.

20.02.2013 18:31 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Also ich hab es bei Lilly definitif abklären lassen und war in Hamburg bei einem anerkannten Arzt und der hat sie auf Milben und anderes Ungeziefer per Hautgeschabsel untersucht.( Kostenpunkt ca. 180 Euro) Da war nix. Wir haben auch eine Ausschlußdiät gemacht und die Symptome wurden etwas besser. Letztendlich hat mir aber eine THP in Norderstedt (1 1/2 Std. einfache Fahrt) enorm weitergeholfen. (pro Sitzung 20 Euro plus Benzinkosten) Sie hat Lilly "ausgependelt" (Bioresonaz) und genau das was sie als "riskant" eingestuft hat hab ich bei ihrerem Futter weggelassen und damit fahren wir z.Zt. echt super. Sie hat gute Unterwolle aufgebaut und reisst sich auch keine Löcher mehr ins Fell smile

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nikolaus: 20.02.2013 19:38.

20.02.2013 19:36 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 20.02.2013 um 19:36 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

ich habe ja bei Margie eine Ausschlussdiät gemacht und es wurde eine Rinder- und Futtermilben Allergie festgestellt.
Es wurde auch besser aber eben nicht komplett weg.
Daraufhin habe sie Margie auch auspendeln lassen und es sind noch einige Öle sowie Mineralien und einige andere Kleinigkeiten hinzugekommen. Die lasse ich jetzt weg und es geht ihr super.
Ich war erst sehr skeptisch mit dem Pendeln, aber es hat geholfen.
Das hätte kein TA rausbekommen.

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
20.02.2013 19:43 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 20.02.2013 um 19:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Marianne
Westie-König

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Ich denke, über Google und Co. wirst du nie erfahren unter welcher Allergie dein Hund leidet.
Schau mal hier
da steht die Atopische Dermatitis ausführlich beschrieben einschl. der notwendigen Diagnostik und Therapie.

Zitat:
Die Diagnose wird nicht mit Haut- oder Bluttests, sondern klinisch gestellt: Der Hauttierarzt nimmt eine ausführliche Vorgeschichte auf, untersucht den Patienten, schließt andere Ursachen für Juckreiz und Hautprobleme (vor allem Ektoparasiten!) aus, berücksichtigt auch Alter und Rasse des Patienten

Quelle: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=27

Hast du nicht einen kompetenten Hauttierarzt in deiner Nähe?
20.02.2013 19:57 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 20.02.2013 um 19:57 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Routinier

Lisa1607 herausfordern

An einen Hautarzt habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, wusste nichtmal dass es das gibt, ich schau mal ob es einen in der nähe gibt Augenzwinkern

20.02.2013 21:31 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 20.02.2013 um 21:31 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Bonniemaus Bonniemaus ist weiblich
Alles wird gut

images/avatars/avatar-2005.jpg

Hunde: Bonnie *20.05.2004

Bonniemaus herausfordern

Bei Futtermilbenallergie sollte man allerdings Trockenfutter nicht geben. Da macht man den Bock zum Gärtner.
OK, ich geb's zu, ich halte nicht viel von pendeln etc. Ein guter Tierdermatologe kann dir da sicher besser weiterhelfen. Nach meiner Meinung ist eine fundierte Diagnose die allererste Voraussetzung, das Tier richtig zu behandeln.

Mein Hund hat auch eine atopische Dermatitis - ich weiß also, wovon ich schreibe Augenzwinkern

21.02.2013 10:11 Bonniemaus ist offline E-Mail an Bonniemaus senden Homepage von Bonniemaus Beiträge von Bonniemaus suchen Nehmen Sie Bonniemaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 21.02.2013 um 10:11 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

Kerstin ich war auch erst sehr skeptisch dem pendeln gegenüber
und ich war auch erst bei einer Tierdermatologin
aber eben so kleine Sachen wie Öle, Mineralien etc. haben wir beim pendeln lokalisieren können und ich war hinterher sehr beeindruckt und immerhin hat es geholfen

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
21.02.2013 10:38 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 21.02.2013 um 10:38 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sabine

Nikolaus herausfordern

Da kann ich Sonja nur beipflichten, genauso hab ich es auch gemacht smile und da geht es oft um echt "kleine" Dinge wie Gewürze oder Mineralien zum Selbstkochen ..........
Also bei uns hat es auch geholfen.

Liebe Grüße

21.02.2013 19:59 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 21.02.2013 um 19:59 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Routinier

Lisa1607 herausfordern

Sorry, dass ich erst jetzt eine Antwort schreibe, aber es ist etwas dazwischen gekommen und das Problem mit den Allergien muss ich erstmal ein wenig hinten anstellen. Sie hat neuerdings Herzgeräusche und wir müssen das Geld erstmal fürs Herzultraschall opfern, im April machen wir einen Termin.

23.03.2013 10:29 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 23.03.2013 um 10:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Hallo,
das hört sich ja nicht gut an sad
Ich hoffe, ihr habt einen guten Kardiologen in eurer Nähe.
Berichte bitte, was dabei raus kommt.
Wir drücken euch die Daumen smile

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

23.03.2013 10:48 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

ohweh, das tut mir leid! bitte berichte doch was rauskommt beim Ultraschall! sad
alles Gute wünsch ich der Susi! blush

23.03.2013 20:55 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Sabine

Nikolaus herausfordern

Auch hier werden alle Daumen gedrückt, dass es nix schlimmes ist Daumen drücken

Liebe Grüße

23.03.2013 21:06 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 23.03.2013 um 21:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Routinier

Lisa1607 herausfordern

Ich werde auf alle Fälle berichten was dabei raus kommt, lass euch ja nicht umsonst zappeln Augenzwinkern , eigentlich kann es ja alles mögliche sein, hoffe es ist nix schlimmes.

24.03.2013 09:34 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 24.03.2013 um 09:34 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Routinier

Lisa1607 herausfordern

Es gab ein paar Schwierigkeiten, deshalb ging es nur zum röntgen, wir kommen gerade von der TÄ. Als ich aufs Röntgenbild geschaut hab, musste ich erstmal suchen wo denn das Herz überhaupt ist. Erstmal wurden allerdings die anderen Sachen erklärt, alles in Ordnung. Dann kam es zum Herzen, das war das Ding überm Steißbein, mich traf der Schlag, das Ding war ja riiiiiiiiieeeeeesiiiiig ! aaah Anhand des Röntgenbildes hat die Tä dann das Herz gemessen und sagte dass die Grenze bei einem normalem Hundeherz bei 10 liege, ses bei Susis Herzen aber 12,5 sind. aaah Jetzt bekommt sie ab Morgen Vetmedin, also diese Kapseln hier in 2,5 mg : http://medien.markt.de/bilder/2013/02/27...d=1361978874000

09.04.2013 18:12 Lisa1607 ist offline E-Mail an Lisa1607 senden Beiträge von Lisa1607 suchen Nehmen Sie Lisa1607 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lisa1607 am 09.04.2013 um 18:12 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Juliana, Second Admin

Oh weh, das liest sich ja nicht so gut aber die Medikamente wirken meistens ja echt gut.

Wir drücken euch ganz doll die Daumen das ihr das Problem schnell in den Griff bekommt.....

09.04.2013 18:25 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Marianne
Westie-König

Herkunft: Deutschland
Hunde: Dara geb. 19.09.2000 - gest. 09.11.2015

Marianne herausfordern

3 x King of
Highscore mit 2927 Goldminer
Highscore mit 2424 Jewels 2
Highscore mit 106500 Poux

Oh, das ist ja keine schöne Diagnose. Aber ich denke, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Westies überhaupt größere Herzen als andere Hunde haben. Ich hoffe, dass die Tierärztin das berücksichtigt hat.

Hatte denn deine Hündin Probleme in dieser Richtung?

Meine erste Hündin hatte eine angeborene Herzerkrankung. Das hat man auch daran gemerkt, dass sie in ihrer Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt war.

Ich wünsche deiner Susi gute Besserung.
09.04.2013 19:56 Marianne ist offline E-Mail an Marianne senden Beiträge von Marianne suchen Nehmen Sie Marianne in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Marianne am 09.04.2013 um 19:56 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

ohwe, was für ein Schreck! blush
Mir ist das auch bekannt, dass beim Westie relativ häufig ein "zu großes" Herz festgestellt wird. Wenn sie aber Herzgeräusche hat, ist es bestimmt ein guter Ansatz, wie dein TA jetzt vorgeht. Alles Gute! blush

10.04.2013 09:10 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Susis Allergien

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH