Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Easy liegt im Op... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Easy liegt im Op...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

images/avatars/avatar-2054.gif

Herkunft: Bad Kissingen
Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern
Easy liegt im Op... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, was für ein Tag traurig

Normal hab ich montags uni von 10:15-13:45 - und nun sitz ich hier und bange. Aber von vorne:

Easy hat seit ca. 2 Jahren einen erbsengroßen Knubbel an der linken Halsseite, frei verschiebbar, nur mit der Haut verbunden aber nicht mit dem restlichen Gewebe. Ich habe 3 Tierärzte gefragt, einige Meinung: "Nicht schlimm, irgendwas verkapselt, vermutlich ein Zeckenbiss - beoabachten, wenn es größer wird raus damit"

Nun bin ich echt übervorsichtig, habe jeden Tag meine Hand an ihrem Hals, nie was aufgefallen - mein Mann hingegen ist der Paranoiker unter uns: "Der ist größer!!!" - "Nein ist er nicht..."

Heut morgen stand ich also um 07:00 auf und wollte gerade los zur Uni (muss um 08:49 den Zug nehmen und vorher noch zum Bahnhof, Parkplatz suchen etc.) da schreckte mein Mann auf: "Was ist denn das?? Mach mal Licht an bitte"

Ihr Knubbel: Walnussgroß, warm, geschwollen, nicht mehr verschiebbar - und aufgeplatzt und am bluten traurig traurig traurig

Ich also Uni gecancelt, direkt TA angerufen wann ich kommen kann, nüchtern gelassen, gassi gegangen (der gehts super, die kann immernoch andere Hunde ankeifen böse und spazierte mit hocherhobener Rute durch ihr Revier)
Sitzt genau SO doof, dass weder Geschirr noch Halsband in Frage kommen... also lieber Halsband, das ist wenigstens noch etwas weiter entfernt als das Geschirr (Direkt der Übergang von Hals zur Schulter)

Beim TA: Das muss raus, es kann ein Abszess sein, ein geplatzter Tumor, sonst was - da mir eine schleichende Vergrößerung aber aufgefallen wäre und ich sie definitv irgendwann in den letzten 3 Tagen irgendwo da gestreichelt hab, hätte ich es merken müssen.

Nun sitze ich hier und bange - um 16:00 kann ich sie abholen. Easy zittert in Narkose extrem, braucht sehr hohe Dosen bis sie schläft (letzte OP März 2011, Dosis eines Schäferhundes!)

Ich hab große Angst um meine Maus - und ich hoffe inständig, dass es wirklich kein Tumor ist sondern irgendwas harmloses traurig traurig traurig

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.
20.01.2014 13:05 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 20.01.2014 um 13:05 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sheila99 Sheila99 ist weiblich
Westie-fanatiker

Herkunft: BaWü
Hunde: Westies: Sheila (*24/03/99 - 01/02/15) Daisy (*10/06/1991-21/08/2 005) Tommy (*02/02/1997-09/02/2 000)

Sheila99 herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sumi!

Ohje, das klingt ja garnicht gut, so rasant vergrößert?
Ich drück Dir die Daumen das die OP gut verläuft und es nichts schlimmes ist.
Vielleicht nur ein Abszess?

Daumen und Pfoten sind aufjedenfall gedrückt Daumen drücken

Ich werde Dich nie vergessen!!!
20.01.2014 13:43 Sheila99 ist offline E-Mail an Sheila99 senden Beiträge von Sheila99 suchen Nehmen Sie Sheila99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sheila99 in Ihre Kontaktliste ein
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sheila99 am 20.01.2014 um 13:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh Susanne traurig

Ich verstehe gut, dass Du Dir große Sorgen machst!

Für mich klingt das am ehesten für einen Abszess, da es ja offensichtlich akut größer geworden ist. Gut, dass es Easy trotzdem gut geht, was für eine tapfere Maus!!

Drücke ganz doll die Daumen, dass sie die Narkose gut übersteht. Heute Abend kannst Du sie bestimmt schon in den Arm nehmen wub

Ganz liebe und mitfühlende Grüße von
Silke

20.01.2014 13:43 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 20.01.2014 um 13:43 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Sumi

Wenn jemand gucken will:

*klick*

Hier hatte ich es schon gesäubert - halt aufgeplatzt und blutig - kein Eiter wie beim Abszess üblich - aber vielleicht auch so frisch, dass der Eiter noch drin sitzt und noch nicht fließt? traurig

20.01.2014 13:59 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 20.01.2014 um 13:59 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

oh weh das kann ich gut verstehen dass du dir große Sorgen machst blush
aber jetzt ist sie in guten Händen und das Ding kommt raus, das ist erstmal wichtig

wenn Silke meint, am wahrscheinlichsten ist ein Abszess, dann wird es das sein, wirst sehen!
vielleicht hatte sie sich ja dort gekratzt, sodass es plötzlich größer wurde und sich entzündet hat?

Daumen sind fest gedrückt!!! Daumen drücken

20.01.2014 14:01 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern

Alles Gute für Easy! Trost
Wir hoffen mit Euch, das es nichts Schlimmes ist und drücken Daumen und Pfötchen! Daumen drücken

20.01.2014 14:26 Reni-54 ist offline E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 20.01.2014 um 14:26 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Oh weh, unser Schneckelchen Easy.....

Wir denken ganz doll an euch und drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben, das alles gut entfernt werden kann und die Ursache nicht so schlimm ist.

Ach, ich kann dir das so nachfühlen wie man sich da fühlt, saß ja auch schon öfter mit Notfall Höphi in der Tierklinik.

Wir denken ganz doll an euch

Gute Besserung schon jetzt

20.01.2014 15:12 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

wir drücken auch ganz feste die Daumen und Pfötchen das es nichts schlimmes ist und das du sie bald wieder zuhause hast.
Drücke dich mal ganz feste

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
20.01.2014 15:26 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 20.01.2014 um 15:26 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Wir denken auch fest an euch Daumen drücken
Jetzt müsste sie ja schon bald wieder zu Hause sein.
Wie ist es gelaufen? smile

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

20.01.2014 16:13 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Sumi herausfordern

Entwarnung, alles gut - ich hab den besten Tierarzt der Welt (außer die Sache dass ich bei Narkoseinleitung nicht dabei sein durfte traurig aber sie hat es gut überstanden)

Mein kleiner Rollbraten

Verband an der Stelle ist doof, also gibts ein altes Halstuch von den Jungs als Kratzschutz

Und sie hasst es... wie kann man so mitleidig gucken??

Und glücklicherweise nichts bösartiges!
Ein entzündeter Grützbeutel war der Übeltäter, nichts dramatisches - aber ich hab die Dinger auf der Kopfhaut seit vielen Jahren - nu überleg ich sie mir entfernen zu lassen - ich bin ja nu schon etwas eitel und wenn ich bedenke da müsste mir jemand dann soviel Haar abrasieren wenn die Dinger platzen aaah Easys Halshaar wächst ja schnell nach, aber an meinen 65cm hab ich lange gezüchtet.... Augenaufschlag

20.01.2014 17:18 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 20.01.2014 um 17:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Ach sind das gute Nachrichten smile

Easy... jetzt mal von uns gute Besserung und werde ganz schnell wieder gesund smile

Danke für die schnelle Info

20.01.2014 17:37 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

65 cm!??? aaah wau, haben wir jemals schon ein Foto von deiner Haarpracht gesehen? Augenaufschlag

ich freu mich riesig dass es was ganz Harmloses war bei Easy! wub wub wub

20.01.2014 17:54 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Sumi herausfordern

@Idefix: Das letzte Bild das ich hab ist von August 2013, denk sie dir noch ein Stückchen länger Augenzwinkern

*klick für Haarpracht*

65cm waren sie vor gut einem Jahr, vielleicht sinds mittlerweile auch 72 oder noch mehr, hab scho lang nimmer gemessen Augenaufschlag könnt ich aber mal wieder tun, da hast du wohl recht aaah

EDIT:
Haaaa, nach SSL (StirnScheitelLängen) komm ich mittlerweile auf 75cm aaah bis zum Steißbein fehlen aber noch gut 15-20cm - das dauert noch ein Weilchen Augenaufschlag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumi: 20.01.2014 19:20.

20.01.2014 19:15 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 20.01.2014 um 19:15 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Roberta
Westie-König

images/avatars/avatar-1994.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Hunde: Ronja-Mausi

Roberta herausfordern

O mein Gott, ich hab das jetzt erst gelesen.

Freue mich, dass es Easy so gut überstanden hat und es nichts bösartiges ist.

Da darf man auch mal gaaaanz mitleidig gucken. wub

Weiterhin gute Besserung.

Und für Deine Haarpracht gutes Wachstum. Wäre echt schade, wenn das alles runtermüßte.

20.01.2014 19:40 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehmen Sie Roberta in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Roberta am 20.01.2014 um 19:40 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

SoMa SoMa ist weiblich
Margie's und Henrys Frauchen mit Rasty im Herzen

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: NRW
Hunde: Margie 03.03.2009, Sir Henry 06.04.2014 , unvergessen: Rasty 06.07.2001, *08.09.2011

SoMa herausfordern

oh wie schön das es Easy so gut überstanden hat und das es nichts böses war.
Kollektives Daumendrücken hilft meistens wub

Wahnsinnig schön deine Haare!!!

Man kann ohne Westie leben, aber es lohnt sich nicht!

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
20.01.2014 19:51 SoMa ist offline E-Mail an SoMa senden Homepage von SoMa Beiträge von SoMa suchen Nehmen Sie SoMa in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von SoMa am 20.01.2014 um 19:51 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

Idefix herausfordern

ja Wahnsinn! kann dich verstehen, dass du da kein Loch reinschneiden lassen willst

wie geht's der Patientin? ist sie schon wieder munter? Fresschen schmeckt schon wieder?

20.01.2014 20:32 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Merlin Merlin ist weiblich
Westie Liebhaberin + Westy Mamma

images/avatars/avatar-2079.jpg

Herkunft: Meran - Südtirol
Hunde: Rüde Name: "Westy"

Merlin herausfordern

GUTE BESSERUNG!!!

wub
ein Hund ist ein (Woll) Herz auf 4 Beinchen
wub

20.01.2014 20:54 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlin: Anita
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Merlin am 20.01.2014 um 20:54 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Sumi herausfordern

Daaanke wub

Sie darf heut nix fressen - eigentlich aaah
Hab ihr zumindest 2 EL aus der Hand gefüttert (damit sie langsam frisst) und es ist bislang (3 Stunden) noch drin geblieben... denke das passt happy

20.01.2014 21:24 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 20.01.2014 um 21:24 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Alles Gute auch von uns. Gute Besserung Easy!

Liebe Grüße

20.01.2014 21:29 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 20.01.2014 um 21:29 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kathi Kathi ist weiblich
Second Admin

images/avatars/avatar-1806.gif

Herkunft: NRW, PB
Hunde: Amy *1.7.1999 +12.5.2013, Lio * 5.6.2013

Kathi herausfordern

Schön, dass es Easy wieder gut geht und es nichts weiter schimmes war.
So soll das sein smile

Auf deine Haarpracht bin ich schon ein bisschen neidisch. Ich züchte und pflege, aber meine Haare werden kaum länger. Da kann ich deine Sorgen schon verstehen.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

20.01.2014 21:38 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehmen Sie Kathi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Easy liegt im Op...

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH