Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Easy liegt im Op... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Easy liegt im Op...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bilbo
....

images/avatars/avatar-279.jpg

Herkunft: Highlands of Münsterland
Hunde: ...

Bilbo herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du meine Güte, gut das alles vorüber ist und alles Gut ausgegangen ist.

Toi, toi,toi und weiterhin gute Besserung
21.01.2014 05:28 Bilbo ist offline Beiträge von Bilbo suchen Nehmen Sie Bilbo in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bilbo am 21.01.2014 um 05:28 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Roberta
Westie-König

images/avatars/avatar-1994.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Hunde: Ronja-Mausi

Roberta herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter so Eaysy, aus Frauchens Hand schmeckt es sowieso am besten. großes Grinsen

21.01.2014 09:37 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehmen Sie Roberta in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Roberta am 21.01.2014 um 09:37 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Indigooblau Indigooblau ist weiblich
Juliana, Second Admin

images/avatars/avatar-2044.jpg

Herkunft: Fürth in Bayern
Hunde: Elie, geb. 09.11.2008, Höphi, geb. 2003 und Gipsy, geb. 20.11.2016

Indigooblau herausfordern

Wie geht es Easy heute ?

Wir wünschen gute Besserung und ganz schnell wieder gesund werden.

21.01.2014 09:40 Indigooblau ist offline E-Mail an Indigooblau senden Beiträge von Indigooblau suchen Nehmen Sie Indigooblau in Ihre Freundesliste auf

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern

Ich bin auch froh, das Easy die Op gut überstanden hat und es nichts Bösartiges war! smile
Nun kann sie sich schön erholen und dabei darf man durchaus auch mal wehleidig gucken! Augenaufschlag
Weiter gute Besserung! Gute Besserung

21.01.2014 09:50 Reni-54 ist online E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 21.01.2014 um 09:50 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Kauknochen Kauknochen ist weiblich
Westie-Flüsterer

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Hessen
Hunde: Miss Daisy (16.10.94-05.11.07) und Emily (15.08.2007) und Pauline (15.04.2009)

Kauknochen herausfordern

ja von uns auch noch ganz viele Genesungswünsche......

Hmm - ich hätte auch gedacht, dass - bevor so ein Grützebeutel platzt - das mit einer Entzündung und Eiterbildung einhergeht, dass muss dann ja irgendwie durch die Haut...
deshalb war es dann auch wohl heiss und geschwollen.

Auweiha - naja nun muss sich die Wunde gut schliessen und zwar von unten nach oben.

Die Dinger sind oft recht tief und das muss dann noch eine ganze Weile gespült werden.... Das wird Euch somit auch noch eine Zeit beschäftigen.

Bei meiner ersten Westiehündin ist mal so eine Talgdrüse über der Schwanzwurzel explodiert. Ich hatte die Verkapselung auch nicht erfühlt, weil sie da eine kleine Speckschicht hatte und so traf uns dieser "Vulkanausbruch" aus Eiter und Blut nachts und völlig überraschend.

Auf weissem Fell - diesen Anblick werde ich mein Lebtag nicht vergessen.

Aber ich bin mir sicher, dass Easy alles easy wegstecken wird und bald ist wieder Fell drauf und alles ist vergessen.

Lass Deine Haare dran...., ich würde da freiwillig nicht unter´s Messer, wenn Du da keine Beschwerden hast.

21.01.2014 09:59 Kauknochen ist offline E-Mail an Kauknochen senden Beiträge von Kauknochen suchen Nehmen Sie Kauknochen in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Kauknochen am 21.01.2014 um 09:59 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

images/avatars/avatar-2054.gif

Herkunft: Bad Kissingen
Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern
Themenstarter Thema begonnen von Sumi

Huhu smile

Easy geht es schon wieder gut, die knurrt andere Hunde an und ist nicht wehleidig - leider Augenaufschlag

Aber ich muss überhaupt nix spülen - der Grützbeutel (tatsächlich walnussgroß ) wurde komplett entfernt und musste auch nicht zerstückelt werden. Dann genäht und die Wunde ist bislang sauber und trocken. Es ist auch keine Drainage oder so gelegt worden.

Das mit dem Spülen hab ich nu schon zum 2. Mal gehört aber die Naht ist ja nu nicht klein, gute 6 oder 7cm lang (für so nen kleinen Hund echt groß) - vielleicht war es bei Easy nicht tief, da das Ding eben nach außen gebeult war und nicht nach innen? Es war vorher, als es nur erbsengroß war, unter der Haut frei beweglich, nur mit der Haut verbunden, nicht mit dem Gewebe darunter.

Ich hoffe der TA hat das so richtig gemacht... aber er ist auch im Internet echt gut bewertet und hat die Praxis seit 30 Jahren - unser Neufi wurde von ihm vor 12 Jahren eingeschläfert und als meine Mutter mit ihrem neuen Zwerg dort hin ging, erinnerte er sich sofort an sie - inkl Namen etc.

Ich mag diesen Arzt sehr gerne und vertraue ihm voll und ganz

LG
Susanne

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken.
21.01.2014 11:06 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 21.01.2014 um 11:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Oh, da bin ich aber erleichtert!
Schön, dass Easy´es so tapfer gemeistert hat und schon wieder sooooo mitleidig gucken kann... wub wub

Übrigens: Wenn du dir am Kopf was entfernen lässt, müssen da doch auch Haare ab... Augenzwinkern Aber wohl nicht ganz so viele. Schöne Haare hast Du!!

21.01.2014 11:06 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 21.01.2014 um 11:06 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Hunde: SchwieMu: Filou (Westi-Rüde, *15.06.11) Wir: Kafka (ZSss, *11.04.10), Easy (ZSss, *17.02.06)

Sumi herausfordern

Ja klar müssen dann ein paar haare ab - aber wenn ich gucke was Easy nu für ne narbe hat.... blush
und mein größter sitzt genau oben am Kopf - dooooof aaah

21.01.2014 11:17 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 21.01.2014 um 11:17 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

nellypirelli2000 nellypirelli2000 ist weiblich
Moni

images/avatars/avatar-2056.gif

Herkunft: Westieland
Hunde: Nelly *10.01.2001 +09.02.2017

nellypirelli2000 herausfordern

Oh Mann, was für ein Tag bei euch. aaah

Aber gut, dass ich jetzt die guten Nachrichten lesen darf. Es freut mich, dass es Easy so gut geht. Bitte in paar Knuddler verteilen. wub

Zieh dir meine Schuhe an und geh meinen Weg, mit all meinen Entscheidungen. Erst dann darfst du über mich urteilen.

21.01.2014 11:18 nellypirelli2000 ist offline E-Mail an nellypirelli2000 senden Homepage von nellypirelli2000 Beiträge von nellypirelli2000 suchen Nehmen Sie nellypirelli2000 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von nellypirelli2000: nellypirelli2000
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von nellypirelli2000 am 21.01.2014 um 11:18 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

caro caro ist weiblich
Cindy für immer in meinem Herzen

images/avatars/avatar-2105.gif

Herkunft: Oberfranken
Hunde: Cindy *29.06.00 ( gest. 19.02.10)

caro herausfordern

Na da war ja vielleicht eine Aufregung bei Euch sad .

Ich wünsche Easy von Herzen eine schnelle Genesung und freu mich mit Dir dass das Ganze so gut ausgegangen ist.

21.01.2014 11:21 caro ist offline Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von caro am 21.01.2014 um 11:21 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Flüsterer

Hunde: Miss Daisy (16.10.94-05.11.07) und Emily (15.08.2007) und Pauline (15.04.2009)

Kauknochen herausfordern

hmm, vielleicht sitzt so ein Grützebeutel wirklich direkt unter der Haut und wandert nicht tiefer. das kann dann schon sein, dass das gereinigt und zugenäht wird - und gut....

Ich wollte Dich damit nicht verunsichern, Susanne, nein keineswegs.

Bei meiner Hündin waren es damals immer Talgdrüsen, die sich da so im Haarkanal gefüllt haben und die waren wirklich nur erbsengroß, aber saßen tief. Ich wäre ja froh gewesen, wenn man das hätte einfach zunähen können. Zumal die Dame sehr wehrhaft war und ich mir das mit der Spülerei nicht alleine zugetraut hatte. Wir mußten dann jeden Tag hin - bestimmt 14 Tage - und einmal hat sie mir vor lauter Zorn in den Bauch gekappt, war ein toller Bluterguß in allen Farben.... aaah

Wenn Easy nun schon wieder andere Hundis anmeckert und ansonsten bemitleidenswert guckt, dann ist doch alles auf einem guten Weg.....

Also drücken wir mal weiter die Däumchen und bis Ostern ist Fell drüber... Troesten

22.01.2014 14:39 Kauknochen ist offline E-Mail an Kauknochen senden Beiträge von Kauknochen suchen Nehmen Sie Kauknochen in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Kauknochen am 22.01.2014 um 14:39 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

Zitat:
Original von Sumi
und mein größter sitzt genau oben am Kopf - dooooof aaah

mein Mann hat auch so einen blush da wär mir die Narbe aber wurscht, ganz ehrlich blush

super dass Easy alles so easy genommen hat! super

22.01.2014 17:33 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Roberta
Westie-König

images/avatars/avatar-1994.jpg

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Hunde: Ronja-Mausi

Roberta herausfordern

Super Easy. Weiterhin gute Besserung.

Und wenn Dein Frauchen sich das Ding vom Kopf schnippeln läßt, dann erzählst Du uns, ob sie auch so tapfer ist wie Du. großes Grinsen

22.01.2014 20:33 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehmen Sie Roberta in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Roberta am 22.01.2014 um 20:33 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Sumi herausfordern

Hallo ihr Lieben,

nee, Frauchen ist ne Memme, da braucht man nicht zu diskutieren ich hau mich ab
Wunde trocken, aber noch gut geschwollen - Freitag sollen die Fäden gezogen werden... momentan gehen wir abends alleine zusammen gassi und immer wenn ein Hund kommt nehm ich sie auf den Arm, damit sie nicht in die Leine springt

Und jedes Mal muss ich mich rechtfertigen, wieso ich das tu - und mir schlaue Ratschläge anhören ("Damit machen sie alles nur noch schlimmer, meiner macht doch gar nix" - "Normalerweise würd ich das auch nicht tun, aber meine ist frisch operiert am Hals und wenn die in die Leine springen sollte kann das böse ausgehen") - es nervt so ein wenig... wieso kann man nicht einfach was unkommentiert lassen Augenaufschlag

Nun ja, ist ja nur noch 3x gassi gehen, bis sie wieder normal laufen darf lol hoffe ich zumindest blush

Daaanke für all die guten Wünsche und Gedanken wub

22.01.2014 21:37 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 22.01.2014 um 21:37 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Westie-Flüsterer

Kauknochen herausfordern

ach´ ärgere Dich nicht über Kommentare. Oft sind es einsame Menschen, die das als Aufhänger für eine Konversation nehmen wollen. Aber klar, es gibt natürlich Tage und Situationen, in denen man das besser abkann und andere wo es nur nervt.

Hauptsache Easy geht es gut und morgen kommen die Fäden raus, dann ist man da auch schon wieder einen Schritt weiter.... Alles Gute ....

23.01.2014 10:30 Kauknochen ist offline E-Mail an Kauknochen senden Beiträge von Kauknochen suchen Nehmen Sie Kauknochen in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Kauknochen am 23.01.2014 um 10:30 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Idefix
Ilse, Second Admin

images/avatars/avatar-1932.gif

Herkunft: Wien/Österreich
Hunde: Idefix * 13.6.2003 + 2.7.2018

Idefix herausfordern

jaaaaa die gutgemeinten Ratschläge Augenaufschlag lol ich geb's zu, ich muss mir auch manchmal auf die Zunge beißen wenn ich denke ich weiß es besser, aber dann fällt mir immer schnell wieder ein, wie sehr es mir selbst auf die Nerven geht, wenn es wer anderer besser weiß lol

3 Mal noch, das haltet ihr durch! cool

23.01.2014 12:09 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf

Reni-54 Reni-54 ist weiblich
Westie-Gott

images/avatars/avatar-2138.jpeg

Herkunft: Thüringen
Hunde: Hombre geb.22.05.2012

Reni-54 herausfordern

Hallo Susanne!
Gute Besserung weiterhin für Easy! wub
Und Dir viel Nervenkraft, um mit den "Guten Ratschlägen" fertig zu werden! cool
Das kenne ich auch bei uns zur Genüge und kann verstehen, wie es manchmal nervt! Augenaufschlag
Aber bald ist es sicher ausgestanden bei Euch! smile

23.01.2014 14:45 Reni-54 ist online E-Mail an Reni-54 senden Beiträge von Reni-54 suchen Nehmen Sie Reni-54 in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Reni-54 am 23.01.2014 um 14:45 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Lümmeline Lümmeline ist weiblich
Fiete, Funny, Flocky und Floyd im Herzen

images/avatars/avatar-278.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Rumänin Enya (Terriermix), ca. 21.08.2012, und Spanierin Noela (Spanielmix), ca. 07.08.2010

Lümmeline herausfordern

Wie schön, dass es Easy trotz allem gut geht! Sie ist wirklich eine tapfere, süße Hündin, Susanne!

Sie hat so einen entzückenden Blick wub wub

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr sehr bald wieder ganz unbeschwert Toben könnt. Lass die Leute reden, sie meinen es nicht schlecht oder böse. Aber ich verstehe gut, dass Dich das nervt. Sowas hab ich auch schon oft genug erlebt. Was meinst Du was ich mir anhören musste, als ich damals Fiete bekam, sehr übergewichtig (kaum Bewegung durch kranke vorherige Halterin) und dicker Bauch durch eine Herzinsuffizienz...Er ging in der ersten Zeit sehr langsam.
"Also wenn ich so fett wäre, hätte ich auch keine Lust zu laufen!" sagte da eine Frau im Vorbeigehen... aaah aaah

Sowas tut sehr weh und man hat das Bedürfnis sich zu rechtfertigen, aber auch dann ist man weiter frustriert.
Du weisst, warum Du sie hoch nimmst, und fertig! Du tust Deiner Hündin einen großen Gefallen, und darum geht es .

Zum Glück ist diese Phase ja bald vorbei... Augenaufschlag

23.01.2014 17:08 Lümmeline ist offline Beiträge von Lümmeline suchen Nehmen Sie Lümmeline in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Lümmeline am 23.01.2014 um 17:08 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Nikolaus Nikolaus ist weiblich
Sabine

images/avatars/avatar-2165.jpg

Herkunft: Bad Schwartau
Hunde: Nico *06.12.2002 - 28.08.2015; Lilli * 17.02.2010

Nikolaus herausfordern

Versuche einfach diese Sprüche an dir "abperlen" zu lassen Susanne. smile Ich weis wie schwer das ist; aber du weist am besten was für deine kleine Maus in dem Moment gut und richtig ist.

Weiterhin gute Besserung für Easy Daumen drücken

Liebe Grüße

23.01.2014 21:51 Nikolaus ist offline E-Mail an Nikolaus senden Beiträge von Nikolaus suchen Nehmen Sie Nikolaus in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Nikolaus am 23.01.2014 um 21:51 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Sumi Sumi ist weiblich
Westie-König

Sumi herausfordern

So, wir sind zurück.

Wunde ist trocken, sauber, noch leicht geschwollen - nun weiß ich auch wieso wir nicht spülen müssen: Sie hat eine Doppelnaht gemacht, sodass sich darunter kein Hohlraum bilden kann - es wird nachher nicht schön glatt, aber wenn Fell drüber gewachsen ist, wird das keiner mehr sehen happy

Fäden ziehen hatte ich wohl falsch verstanden, das steht erst für nächste Woche Freitag an sad hätte mich auch gewundert, nach nur 4 Tagen. Das heißt die Spaziergänge werden sich jetzt noch eine Woche lang etwas schwierig gestalten - Mist!

Müssen wir durch, wird schon smile Hauptsache der Zaubermaus gehts gut

24.01.2014 12:35 Sumi ist offline E-Mail an Sumi senden Beiträge von Sumi suchen Nehmen Sie Sumi in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Sumi am 24.01.2014 um 12:35 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Easy liegt im Op...

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH