Westie-Board
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenIRC-Chat Zum PortalZur Startseite

Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Erbliche Malasseziendermatidis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erbliche Malasseziendermatidis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
unregistriert
Erbliche Malasseziendermatidis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Zusammenhang mit den Diskussionen der letzten Tage möchte ich einen neuen thread eröffenen, der sich mit dem Problem der

PRIMÄREN MALASSEZIENDERMATIDIS

befasst, also der erblich bedingten Anlage einer chronisch wiederkehrenden Hautpilzerkrankung. Das Thema ist super umfangreich und peu a peu kann man hier die Fakts sammeln.

Es gibt eine umfangreiche Sammlung von Fotos primärer Malasseziendermatidisfälle auf http://www.westiemed.org/health/malassezia/.
Wenn man unten auf der Seite die Namen anklickt, dann kann man die betroffenen Westies anschauen.

Grüße
Frank Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 21.03.2007 16:20.

21.03.2007 16:19
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 21.03.2007 um 16:19 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

britta britta ist weiblich
Ich bin Ich


images/avatars/avatar-1161.jpg

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 3.395
Herkunft: NRW

britta herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank für diesen interessanten Link.
Ich kannte die Seite schon, aber ich denke, dass es einige gibt, die sich mit dem Thema noch nicht so befasst haben.

Diese Fotos erinnern mich sehr an Charly.

SG
Britta

__________________
Schönen Gruß

Britta

21.03.2007 16:36 britta ist offline E-Mail an britta senden Beiträge von britta suchen Nehmen Sie britta in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von britta am 21.03.2007 um 16:36 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

gioundlucy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo frank

Vielen dank für diesen Link, ich kannte diese Krankheit nur von euch hier und von F & F.

Es ist echt schlimm zu sehen wie arm diese Hunde sind, aber super die danach Bilder wenn sie behandelt wurden!!!!
21.03.2007 17:26
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von gioundlucy am 21.03.2007 um 17:26 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bonniemaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinen zahlreichen Recherchen bin ich auch schon auf dieser Seite gelandet. Hab's mir aber trotzdem nochmal angeschaut und ich bin wieder bass erstaunt, wie schnell bei richtiger und konsequenter Behandlung sichtbare Besserung eintritt.
21.03.2007 20:14
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Bonniemaus am 21.03.2007 um 20:14 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

uti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ich kannte die Seite auch schon habe sie mir aber gerne nochmal angeschaut. Sehr gut allles beschrieben, vor allen Dingen macht es klar, dass es nicht hoffnungslos ist, wenn es richtig behandelt wird.
21.03.2007 20:16
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von uti am 21.03.2007 um 20:16 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Malasseziendermatidis kann das identische Aussehen haben, wie eine tiefgreifende bakterielle Pyodermie!! Man kann auf keinen Fall über Blickdiagnose eine Unterscheidung Malasseziendermatidis/Pyodermie treffen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ficial%26sa%3DN
letztes Bild; Pyodermie eines WHWT

Differentialdiagnose nur mittels mikroskopischer Untersuchung möglich. Der ganz große Teil der Malassezienderamtiden und auch der Pyodermien sind sekundär, d.h. es liegt eine andere, zugrundeliegende Erkrankung vor. Diese Erkrankung gilt es ausfindig zu machen! Häufig Ursachen sind Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Demodikose und Seborrhoe oleosa sowie Schilddrüsenfunktionsstörungen.

Bei Westies und ein paar anderen Rassen gibt es hingegen auch die primäre, also erbliche Form. Diese kann idR durch Stanzbiopsien und Ausschlussdiagnostik nachgewiesen werden.

Grüße
Frank smile
16.05.2007 12:27
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Frank am 16.05.2007 um 12:27 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Claudia Claudia ist weiblich
Westie-Gott


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 4.289
Herkunft: Niedersachsen
Hunde: Marvin *06.08.2001

Claudia herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Fotos erinnern mich an Marvin, als er 2005 diese Krankheit hatte, was ich so furchtbar finde das die TÄ bzw. mein TA anfangs gar icht auf die Idee gekommen wäre das er diese Krankheit hat. So mußte sich Marvin einige Monat mit dieser Krankheit und den unterschiedlichsten Medikamenten leben.
Aber es stimmt als feststand das Marvin diese krankheit hat und er behandelt wurde ist die Haut sehr schnell wieder abgeheilt.

LG
Claudia

__________________
Claudia und Marvin]
(06.08.2001)
01.07.2007 20:49 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von Claudia am 01.07.2007 um 20:49 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

sonnenschein
Westie-Gott


images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 9.431

sonnenschein herausfordern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Kannte die Seite auch schon....aber verblüffend diese Vorher-Nachherbilder...

__________________

Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich
liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:
01.07.2007 22:21 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehmen Sie sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Administratoren / Moderatoren des WESTIE-BOARD haben diesen von sonnenschein am 01.07.2007 um 22:21 verfassten Beitrag eventuell noch nicht prüfen können.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Westie-Board » Westie » Kranker Westie » Haut, Fell & Allergien » Erbliche Malasseziendermatidis

  Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH